Pen & Paper Ausrüstung sammeln?

2 Antworten

Welches P&P wollt ihr den überhaupt spielen? Es gibt inzwischen ziemlich viele Verschiedene (D&D, Pathfinder, DSA,...). P&P ist da ja nur der Überbegriff dazu.

Dann kann man zum jeweiligen P&P die Bücher / Infos zusammensammeln. D&D Bücher sind allgemein sehr teuer (und umfassend) Pathfinder, was gerne als D&D 3.75 gehandelt wird, hat alle Regelwerke online kostenlos abrufbar http://prd.5footstep.de/

ist auch ziemlich unfangreich, macht aber auf jeden Fall Spaß. Falls ihr nicht gleich richtig tief einsteigen wollt, solltet ihr mal nach Einsteiger P&Ps suchen (siehe Zero000000s Beitrag)

Du brauchst ein Grundregelwerk, da steht sowas alles drin. Ohne Grundregelwerk geht erstmal nichts.

Dungeonslayers ist ziemlich gut, du bekommst das Regelwerk umsonst als PDF, und als Buch für 20€ glaub ich.

Auf der Seite gibt es auch einen Schwung One-Page-Dungeons, das sind Abenteuer auf 1 Seite, da kann man gut mit starten.

http://www.dungeonslayers.net/

Croxus  17.07.2018, 11:43

Bestes Einsteiger PnP wo gibt!

Also im ernst, gerade wenn man nie PnP gespielt hat, dann ist DS schon sehr nice! Einsteigerfreundlich, gibt dem Spielleiter nicht all zu schwere Aufgaben und macht für die Spieler auch mehr Spaß, da sie schnell ins Geschehen kommen!