was kann einem passieren wenn man crackt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

cracken gillt als iligal und wird auch dementsprechen geahndet. Die Maßnahmen sind Geldbuße bis hin zur Freiheitsentzug (Gefängnis). Zurückverfolgbar ist das ganze recht schwer. Nehmen wir mal an du creckst ein spiel und spielst es Offline, so stelle ich mir das zurückverfolgen recht schwer vor. Solltest du nun aber Online Software cracken, so kann es sein das die Server auf so etwas vorbereite sind und dann die dementsprechenden Schritte einleiten.

schmon
Beitragsersteller

ja aber was ist wenn es kein spiel ist sondern ein bearbeitungsprogramm (sony vegas)

iAppleLike  10.05.2011, 20:30
@schmon

Nun ja Sony Vegas ist ja nicht gerade ein Programm das man Online Benutzt. Ich denke mal (keine Garantie) das die nicht zurück verfolgbar ist weil, wie gesagt keine direkte Internet verbindung vom Program aus besteht. Ich habe ne Zeit lang mal mit ner gecrackten version von WIndows 7 gearbeitet, kam bis heute nicht raus.

zb: gta san andreas. das spiel zocke ich gekrackt , obwohl ich eine cd habe. (kein bock immer rein raus rein raus zu packen).

aber ich denke es ist illegal. aber lass dich nochmal besser informieren... :)

schmon
Beitragsersteller

hm ok

wenn das raus komtm schon mit nem bisschen glück nicht aber ich würde trotzdem sehn das ich das lösche oder loswerde oder gar nit erst mache je nachdem was du jz gemacht hast ist auf jedne fall illegal

Nein man kann nicht erwischt werden, weil die macher von der Programm keine chance haben. Die dürfen nicht IP nummer suchen und reingehen. Es ist jetzt Verboten. Nur wenn man etwas Hackt dann kann man 100% erwischt werden. Und noch was, wenn man online games crackt dann kann man auch erwischt werden.