Frage zu Computern?

4 Antworten

Nicht wirklich. Du kannst ihn ja aber immer noch RMAen wenn er nicht läuft ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Bei gigabyte findest unter deiner Modellkennung deines Mainbaords eine MQVL Liste.

Dort stehen alle Ram Riegel drin die für das Board getestet wurden. Halte dich an deren Vorgaben ,kaufe den Ram nur der der auf der Liste steht und du wirst keine Probleme bekommen. Für Tests kannst du einen Irgendwelchen Ram Riegel nehmen der zum Board Passt. Um zu sehen ob die CPU Reagiert. Im Betrieb nur MQVL gelistete Ram Riegel nehmen.

Nein. Ohne Random Access Memory würde kein Betriebssystem vernünftig laufen können, da keinerlei Informationen gepuffert werden könnten.

Du musst zwingend einen kompatiblen RAM-Riegel einbauen, um die Funktionen testen zu können.

Nein, ohne Ram geht auch kein PC und das Mainboard piept dann nur lustig vor sich hin!!!!!