Frage zu b2b Geschäfte - Rechnung und Überweisung?

3 Antworten

Bin ich eigentlich abgesichert

Abgesichert gegen was? Vorkasse ist etwas ganz normales, nicht nur im Geschäftskundenbereich.

ein Beweis für eine Handel von b2b

Auch hier: Was willst du beweisen? Ihr habt ja wohl einen Kaufvertrag, und seien das nur Abmachungen per E-Mail.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter
Fragen633
Fragesteller

Wir haben über discord geschrieben, habe ihm eine Rechnung gegeben, und er hat überwiesen.

Wir beide haben nichts unterschrieben. Oder ein Vertrag

Nennt sich Vorkasse. Gewerblich nutzt man die idR eher nur bei Skonto.

Was für Zahlungsmöglichkeiten standen ihm denn zur Verfügung und welche hat er gewählt?

Du musst nicht abgesichert sein, du hast ja kein Risiko.

Und nein, Rechnung und Zahlungseingang sind kein Beweis für b2b.

Yetanotherpage  24.10.2022, 06:52

Naja, Dreiecksbetrug ist bei Überweisung immer ein Risiko. Aber dafür gibt es zu wenig Infos.