B2b Online Verkäufe - Käufer verkauft direkt weiter an Kunden?

2 Antworten

Für dich ändert sich nicht viel. Dein Vertragspartner ist nach wie vor der Reseller.

Wenn das Produkt einen Mangel haben sollte, wendet sich der Endkunde nach wie vor an seinen Verkäufer der dann wiederum auf dich zukommen wird.

Du kannst dann deinen Liefanten in die Haftung nehmen.

Lediglich DHL, DPD oder wer auch immer verlieren einen Auftrag, weil eine Zwischenstation auf dem Weg zum Verbraucher wegfällt.

Du hast mit dem Kunden nichts zu tun, versendest in seinem Namen, schickst ihm den Lieferschein samt Versandnachweis, stellst die Rechnung an ihn.

Das klassische Streckengeschäft (neudeutsch: Dropshipping), das es schon seit Jahrzehnten gibt.