Überweisung und bearbeitungsdauer amazon inkasso?
Hallo ich habe letzte Woche den 12.09.2023 eine Offene Rechnung von Amazon Inkasso Riverty online überwiesen. Bis jetzt bekam ich weder eine Antwort noch wurde mein Konto freigeschaltet. Auf der Webseite von riverty wird immer noch der offene Betrag von 500 Euro angezeigt. Ich habe die Rechnung nicht von mein Konto überwiesen sondern von einem anderen per SEPA Überweisung. Ich habe da angerufen und bescheid gegeben und die haben mir bestätigt das ich Verwendungszweck und Co. richtig verwendet habe. Wie lange dauert sowas? Ich wurde Sonntag freigeschaltet und heute wieder gesperrt, ich will endlich wieder bestellen. Ich habe so viel gezahlt und es passierte einfach nichts...
Ich habe von Postbank ----> zu Commerzbank überwiesen
4 Antworten
Wie lange dauert sowas?
Ich habe von Postbank ----> zu Commerzbank überwiesen
bis zu 24 Stunden (die Überweisung selbst)
Die Bearbeitung vom Inkasso (mehrere Tage). Bis Amazon das bearbeitet, nochmal ein paar Tage.
Ich will endlich wieder bestellen.
Du kannst glück haben wenn Amazon es nur noch per Vorkasse oder Lastschrift anbietet. Dein Konto wird aber einen negativen Vermerk haben.
Das kann darin enden dass du bei gewissen Verkäufern nicht mehr kaufen kannst und deine Bestellung sofort storniert wird.
Schicke eine Fotokopie des Kontoauszugs an den Inkasodienst und an A.. Je mit freundlicher Bitte um Bearbeitung.
Ggf, wende Dich an die Verbraucherzentrale oder an einen Anwalt.
Die Freischaltung dauert etwa eine Woche.
Richte Dich aber darauf ein, daß sich bei amazon das Thema "Kauf auf Rechnung " und möglicherweise auch auf Lastschrift für Dich mit dem Konto erst mal erledigt hat.
Amazon versteht da keinen Spaß.
Das dauert Tage bis Wochen bis zur Freischaltung