Frage über Personenbeförderungsschein

4 Antworten

Das kommt darauf an welches tote Material befördet wird. Für ein in Cola ertrunkenes Handy sicherlich nicht.

Wenn du das wissen willst, kannst bei deiner Stadt-/Gemeindeverwaltung nachragen. Die können dir das ganz genau sagen. Die Antwort würde mich auch interessieren.

Aber ich glaube nicht, dass man für einen Leichenwagen einen Personenbeförderungsschein braucht.

In dem Fall, brauchst du keinen Personenbeförderungsschein...

nein den brauch man mein ich nur wenn man mehr als 8 leute oder so befördert

BreitIstBesser
Beitragsersteller

Aber Taxis brauchen doch auch einen und da passen normalerweise keine 8 Leute rein

chicco93  02.04.2011, 22:56
@BreitIstBesser

es gibt aber taxis in die 8 leute rein passen und damit man die leute flexible einstellen kann brauch man die denke ich ;)

derbas  04.04.2012, 23:11

Unsinn!

Auch wenn du nur eine Person "GEWERBLICH" beförderst, benötigst du den Schein. Allerdings werden verstorbene als Transportgut bezeichnet.