Frage über meerschweinchen?

3 Antworten

Ja das ist ein Zeichen von Vertrauen. Und da jedes Meerschweinchen anders ist dauert es halt auch unterschiedlich lange bis sie einem aus der Hand fressen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

LadyXyperhia
Beitragsersteller

Oh Dankeschön, bei den Kerlchen hat es echt lange gedauert ,ich fand es vorhin voll süß von ihn und obwohl das andere Rudel dazu kam blieb es da und hat weiter gefressen 🥰

HikoKuraiko  02.01.2024, 08:23
@LadyXyperhia

Es gibt auch Tiere die fressen einem niemals aus der Hand. Das muss man dann aber auch akzeptieren.

LadyXyperhia
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Das erlebe ich auch in der Familie, Meine Mutter kommt oft zu Besuch und bringt mal Futter mit aber sobald sie ihre Hand hinhält ganz ruhig rennt eines der meerschweinchen immer davon und sie hat ihnen nie was getan 😱

HikoKuraiko  02.01.2024, 08:32
@LadyXyperhia

Es sind und bleiben halt fluchttiere. Ich habe selbst bei mir Tiere in der Gruppe die haben seit sie bei mir sind nicht einmal Futter aus der Hand genommen und die sind zum Teil schon drei Jahre lang bei mir, aber das macht mir überhaupt nichts denn sie müssen mir ja kein Futter aus der Hand nehmen.

Swerie  02.01.2024, 08:50
@LadyXyperhia

Das war bei mir früher auch so, aber jetzt fressen sie mir alle aus der Hand

Ja, ist es :). Aber diese Gruppenkonstellation funktioniert? Ich habe gelesen, das man bei 2 Kastraten deutlich mehr Weibchen brau ht, sonst gibts nur stress.
Aber wenns klappt, ist ja wunderbar.

Ja, das ist ein Zeichen von Vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung