Frage hatte am Freitag meinen ersten Arbeitstag im Edeka und die eine dort sagte zu mir Herr Weber ihr Hemd also das ist unsere Arbeitskleidung ist Zerknittert?

5 Antworten

Hey, versetzte dich doch mal in die lage deiner Vorgesetzten.Wenn meine Mitarbeiter mit unordentlichen und unpassenden Klamotten dauerhaft erscheinen würden, dann wäre das exorbitant schlecht. Mitarbeiter mit unpassenden klamotten sind nicht prädestiniert dafür. Also geh sauber und mit ordentlichen Klamotten durchs leben, dann wird das schon was;) lass dich nicht von Kleinigkeiten so verrückt machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, Du bist in der Probezeit und ein anständiges Outfit ist in dieser Branche schon erforderlich - mehr Schnitzer solltest Du Dir also nicht leisten

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Heißt das wenn das noch 2 3 mal vorkommt fliege ich ?

Aure86  18.04.2021, 21:28
@Fjgghhtg

Laut deinem Chef wenn's noch einmal vorkommt.

Und in der Probezeit kann er dich auch sofort ohne Grund rauswerfen.

Frage wenn das morgen nocheinmal vorkommen würde könnten die mich deshalb rausschmeißen;(?

.

  • Du bist noch in der Probezeit (hast sie gerade begonnen)
  • Du würdest den Eindruck erwecken als würdest Du ihn nicht ernst nehmen
  • Du wärst unbelehrbar
  • uninteressiert
  • usw.

Was erwartest Du ?

  • dass er sich nach Dir richtet ?

Während der Probezeit lernt man sich/Dich kennen. Das betrifft Deine Arbeitsleistung ebenso wie Dein Verhalten usw.

Passt Ihr nicht zusammen, war es das dann möglicherweise.

Der Arbeitgeber kann durchaus gewisse Regeln bei der Bekleidung vorschreiben und ein zerknittertes Hemd ist nicht Grade das was der Kunde sehen will.

Ich kann den Chef da verstehen und denke damit wird er auch durchkommen.

Fjgghhtg
Beitragsersteller

Das er mich wenn es wieder vorkommt rausschmeißt?

Aure86  18.04.2021, 21:27
@Fjgghhtg

Noch bist du wohl in der Probezeit so daß er das durchaus kann.

Selbst nach der Probezeit kann so was auf Dauer zur Kündigung führen nur nicht mehr so schnell.

Sehr zu das dein Hemd ordentlich ist dann kommt das nicht in Betracht wenn die Arbeit Ansonsten gut ist.

Fjgghhtg
Beitragsersteller
@Aure86

Ok aber wie soll das gehen kann doch nicht jeden tag das Hemd bügeln soviel zeit habe ich auch nicht wie kann ich das machen das es ordentlich bleibt?

Aure86  19.04.2021, 00:15
@Fjgghhtg

Naja vom tragen wird das nicht so zerknittert wie zusammengeknüllt in der Tasche.

Ansonsten frag Mal deine Kollegen wärend der Pause die schaffen das ja auch.

Ansonsten ausziehen und Zuhause auf nem Bügel an der Zimmertür aufhängen.

Ja. Spätestens jetzt geht das...