Weißes Hemd bei fast 30 Grad anziehen?

10 Antworten

Hallo :-)

Alles halb so wild! Ich trage auch im Sommer (gerade eben auch - dunkelblaues umgewickeltes Jeanshemd), weil ich das viel angenehmer finde eigentlich nur aufgekrempelte Langarmhemden oder etwas hochgeschobene dünne weiße oder schwarze Langarmshirts aus Baumwolljersey -------> und da hat bisher noch keiner irgendwie dumm geschaut oder so - das ist völlig normal und die meisten Leute haben echt andere Probleme als die Outfits anderer bzw. sich darüber zu mokieren :-)

Ich würde das weiße Hemd an deiner Stelle ganz locker auf ca. "Dreiviertellänge" oder auf Ellenbogenlänge aufkrempeln, auch das sieht sommerlich und leger aus und m.E. besser als ein Kurzarmhemd - hier ist mal ein "Tutorial" dazu...

https://www.youtube.com/watch?v=bHzFTruSsbo

...und ich muss sagen: Es trägt sich super angenehm und ich persönlich schwitze im Sommer in einem etwas aufgekrempelten Langarmteil weitaus weniger als in einem Kurzarmteil. Abends ist es sogar besonders angenehm - und wie gesagt, das machen einige, da schaut keiner blöde her^^ und wenn doch, dann schenkst du ihm einfach keine Beachtung ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versteh die Frage nicht ganz, hast du überhaupt eine Alternative? Oder gehts darum, dass du eins mit kurzen Ärmeln tragen wolltest? Krempel die Ärmel hoch, ist nicht ganz so luftig wie mit kurzen Ärmeln, aber hilft doch schon massiv. Ich trag Hemden oft so, auch bei großer Hitze.

Dass Leute dich anstarren ist werden ist Unsinn. Das ist halt deine Uniform, keiner wird dich dafür kritisieren, hast dir ja nicht ausgesucht, und deine Kollegen tragen doch dasselbe. Du stellst dir das wirklich viel schlimmer vor, als es ist.

Du musst das anziehen was du da anziehen musst.

Eventuell darfst du in der ersten Hitze noch ein weißes T-Shirt tragen, das musst du aber mit dem Chef absprechen.

Achso auf jeden Fall darauf dass du sehr gut gegen Schweiss geschützt bist. Sehr gutes duftneutrales Deo und ständig waschen und nachlegen

Das geht schon. Ich trage auch öfters im Sommer Anzug. Die Wärme kann man aushalten.

Ein Hemd bei 30 Grad ist doch vollkommen okay. Also luftiger geht es nicht. Ich habe auch mehrmals ein Hemd getragen und bei mir sind es 36 Grad.