Frage geht an Transpersonen?

6 Antworten

Nein, davon würd ich mich nicht angegriffen fühlen.

Es kommt natürlich auch auf den Kontext an. Wenn du jeden Tag mehrere Witze machst, wird halt irgendwann die pure Masse blöd. Aber sonst ist das für mich fein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem

Hey!

Als Spaß - nein, außer bei Fremden.

Warum denn auch?

Finde diese Transformerfilmdinger eigentlich ganz witzig.

Tr@n§e finde ich da schlimmer.

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Nein, ich mache darüber selbst hin und wieder Witze mit meinen Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst Trans (FTM)

Wenn er ansonsten keinen Unrat von sich gibt, nein.

Manche machen den Witz über sich selbst.

Die große Frage ist halt, ob du die Person als ihr Geschlecht respektierst. Wenn du ihn*sie die ganze Zeit misgenderst und dann noch mit 'Transformer' ankommst, ist das eine Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.