Frage? Antrag?

4 Antworten

Zusatz zu den anderen Antworten noch

Es geht um ein einfaches Führungszeugnis? Gelegentlich ist ein erweitertes Führungszeugnis (N) oder ein behördliches Führungszeugnis (O) erforderlich.

Nur für den Fall:

https://verwaltungsportal.hessen.de/leistung?leistung_id=L100022_2007&regschl=080000000000

Munich1123
Beitragsersteller

Es geht um ein Privatführungszeugnis. Steht da in meinem Fall was drin?

peraspastra  20.07.2024, 11:55
@Munich1123

Du hast vergessen, uns zu erzählen, was du immer noch nicht kapiert hast, als du deine Frage noch mal gestellt und die ganzen anderen Antworten links liegen gelassen hast 😋

peraspastra  20.07.2024, 14:52
@Munich1123

Genau. Du kannst auch gern sichergehen, indem du mal eine Datenauskunft verlangst oder ein Führungszeugnis beantragst.

Munich1123
Beitragsersteller
@peraspastra

Ich habe schon eins beantragt und warte noch darauf (Brauch es für die Arbeit)

Bin nur bisschen aufgeregt ob was drinsteht von dem ich nichts weiß oder so

peraspastra  20.07.2024, 15:09
@Munich1123

Also wenn da die Vernehmung wider Erwarten drinsteht, weißt du ja trotzdem davon :D Würde aber auch keine Rolle spielen, da ja nichts Verwerfliches daran ist, eine Zeugenaussage getätigt zu haben. Es wird aber nicht drinstehen :)

Munich1123
Beitragsersteller
@peraspastra

Also kann ich davon ausgehen das gar nichts drin steht? Stand noch nie vor Gericht

Im Führungszeugnis stehen nur rechtskräftige Verurteilungen, diese jedoch auch erst Geldstrafenn ab 90 Tagessätzen und Freiheitsstrafen ab 3 Monaten.

Geringere Verurteilungen werden dort nicht aufgeführt und du dürftest dich auch trotz bspw. 80 Tagessätzen als "unbestraft" bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – solides Verständnis der Gesetze
Wurde noch nie zu einer Strafe verurteilt

Und nur das würde drinstehen. Und auch erst ab einer gewissen Strafhöhe oder mehreren Straftaten.