Frage an Vegetarier und Veganer: welchen Weichspüler benutzt ihr?

6 Antworten

Gar kein. maximal etwas Essig wenn es denn mal sein muss. Aber gekauften Weichspüler nutze ich gar nicht, weil das absolut unnötig ist in meinen Augen zumindest.

Benutze schon seit 35 Jahren keinen Weichspüler mehr. Bei mir kommt Essig ins letzte Spülwasser. Neutralisiert eventuelle Seifenreste (benutze schon seit Jahren entweder Conlei oder Sonett) und verhindert das Verkalken der Maschine. Wenn ich wirklich duftende Wäsche haben möchte, gebe ich selbst ein paar Tropfen ätherisches Öl bei.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 17:25

Ach so, okay. Ist ne gute Idee mit dem ätherischem Öl und dem Essig. Danke für deine Antwort

Überhaupt keinen.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 17:24

Auch gut…………Danke für deine Antwort

Den von dir genannten habe ich auch schon verwendet, allerdings kriegt man ihn nicht überall.

Von daher auch empfehlenswert sind die Weichspüler von Frosch und von Ecover. Die sind auch beide vegan.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 17:28

Welcher riecht deiner Meinung nach am Besten?

Stadthuhn  07.03.2025, 17:35
@TanteHaribo987

Der von dir genannte. Die anderen beiden sind gleichauf. Der von Frosch ist preislich deutlich günstiger.

Ich benutze ebenfalls keinen. Dafür aber 3 verschiedene Waschmittel für verschiedene Zwecke, darunter eines für Wolle + Feines - macht schön weich und duftet nur kurz minimal dezent nach Baumwolle und nach dem trocknen überhaupt nicht mehr. Ich mag diese ganzen Gerüche in Weichspülern überhaupt nicht haben.

TanteHaribo987 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 19:09

Ok. Danke dir