Was für Waschmittel Zeug benutzt man wann?

4 Antworten

Egal ob Pulver, flüssig, pods oder sonst was, es ist nur eine Form des Waschmittels. Das sagt letztendlich nichts darüber aus, wofür die gemacht wurden.

Basics die man haben sollte:

Vollwaschmittel für Handtücher, Unterwäsche, weiße Sachen etc.

Für farbiges oder schwarz, erklärt sich von selbst. Ich verwende Waschmittel für schwarzes auch für Bundwäsche.

Optional, je nachdem was man Zuhause für Klamotten hat. Feinwaschmittel und Willwaschmittel.

Weichspüler ist optional, verwende ich nur bei Handtücher.

Allein Flüssig Waschmittel

Hoegaard  07.08.2024, 12:39

Flüssigwaschmittel enthalten Konservierungsstoffe, damit sich keine Mikroorganismen darin vermehren können. Das ist schädlich für die Gewässer und die Umwelt. Experten raten deshalb zum Waschpulver. Auch die Waschleistung ist bei Color-Pulverwaschmitteln etwas besser als bei den Flüssigen, die mit der Zeit Grauschleier über die Wäsche legen können.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Waesche-richtig-waschen-Welches-Waschmittel-macht-sauber,waschmittel127.html

Im besten Fall nimmt man einfach ein sensitives Waschmittel in Pulverform oder flüssig.

Alles andere kann man sich sparen. Schont Umwelt und Geldbeutel.

Frosch bietet biologische Produkte.

Man kauft ganz gewöhnliches Waschpulver, da die anderen Formen mittels Werbung in den Markt gedrückte unnötige Erfindungen irgendwelcher Marketingfritzen sind