Vegane Weichspüler?

4 Antworten

Du meinst nicht Duft, sondern Gestank....Wer braucht denn noch Weichspüler und belästigt damit die Umgebung?

Verzichte ganz auf Weichspüler - sie sind vollkommen überflüssig.

ichantwortemal  22.07.2019, 21:17

Scheinbar brauchen das sehr viele noch. Man wird doch ständig auf der Straße und aus Nachbarwohnungen mit dem Gestank belästigt.

Weichspüler bestehen aus Schlachtabfällen. Das Tierfett legt sich um die Fasern und macht sie weich.

Die enthaltenen kationischen Tenside sind eine Umweltsauerei, weil sie nahezu gar nicht abbaubar sind...

ichantwortemal  22.07.2019, 21:10

und auchdie Duftstoffe stellen ein immer größer werdendes Problem dar. Sie sind auch in Gewässern und Fischen zu finden.

jule2204  22.07.2019, 21:12
@ichantwortemal

Das Weichspüler nicht gut für die Umwelt ist, wusste ich schon.
Das da Schlachtabfälle drin sind allerdings nicht.
Ist ja ekelig!

ichantwortemal  22.07.2019, 21:15
@jule2204

Eigentlich nicht ekliger als wenn es aus den Tierteilen, die gegessen werden, gemacht würde.

jule2204  22.07.2019, 21:09

Schlachtabfälle? Ernsthaft?

lupfi  22.07.2019, 21:10
@jule2204

ja, lief neulich eine Doku im Fernsehen...bäh.

Warum möchtest du vegane Produkte verwenden um die Natur und den Lebensraum der Tiere vergiften? Das verträgt sich nicht miteinander!

Unabhängig davon, dass auch die Waschmaschine und die Textilien dadurch zerstört werden.