Frage an Muslime, muss man offiziell konvertieren um ein Muslim zu sein?

Um errettet zu werden meine ich.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, man muss offiziell konvertieren 64%
Nein, Allah schaut in dein Herz/Koran lesen und glauben reicht 36%

6 Antworten

Ja, man muss offiziell konvertieren

Um mūslim zu sein muss man die Shahada aussprechen. Glauben reicht nicht.

Wenn jemand beispielsweise die Shahada ausspricht aber nicht betet ist ein Kafīr (Siehe Mūslim 82).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Genauso ist es. Wenn man selber die Shahada ausspricht und an die 6 Säulen des Imans glaubt, ist man Muslim. Aber um Islamisch begrabt zu werden, muss man offiziell konvertieren.

AlbaniyyahArlen  12.09.2023, 11:45

Jemand der die Shahada ausspricht aber beispielsweise nicht betet ist ein Kafīr (Siehe Mūslim 82)

Man muss nach la ilaha ila Allāh leben um mūslim zu sein.

profanity  12.09.2023, 08:48

Nur die Shahada zu sprechen reicht nicht. Es muss vor Zeugen sein.

verreisterNutzer  12.09.2023, 08:58
@profanity

Ich erwartete eine Islamische Quelle. Koran/Sunna. Im Internet kann jeder irgendetwas schreiben.

profanity  12.09.2023, 08:59
@verreisterNutzer

Dann ist es ja schön, dass du aus den fünf Säulen des Islam gleich sechs gemacht hast. 🤣

Niemand wird "errettet", weder Christen, noch Muslime, keine Juden, keine Hindi und keine Buddhisten. Und auch sonst keine erfundene Ideologie.

Es wird immer nur BEHAUPTET, dass das so ist, beweisen kann dir das niemand.

Du kannst es selber Zuhause nachsprechen oder du machst es offiziell in der Moschee, vor Zeugen

Nein, Allah schaut in dein Herz/Koran lesen und glauben reicht

Wenn man das Glaubensbekenntnis spricht und daran fest glaubt und überzeugt ist, so ist man Muslim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim