Frage an Muslime: habt ihr am heutigen Opferfest aktiv dran teilgenommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab nur gesehen, wie Kinder in Gaza ein Schaf eingeschüchtert und gequält haben. Das gehört dort wohl zum Brauch, bevor das Schaf für Eid al-Adha geschlachtet wird. Die Eltern bringen es den Kindern so bei.

https://x.com/DocumentIsrael/status/1802221609534541985

Vermutlich ein Brauchtum der in Palästina lebenden Fellachen, das sich mit dem arabischen Islam vermischt hatte?

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir. Ich gucke mir das lieber nicht an.

II99II  16.06.2024, 19:10
@Erdbeermuesli

Man sieht nur Kinder, die das Schaf anschreien - nichts Schlimmeres.

Was mich nur wundert ist, warum diese archaischen Bräuche, teilweise aus Zeiten noch vor dem Islam, bis heute je nach Region geduldet sind.

Leute denken dann, es wäre Teil von "dem Islam".

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@II99II

Es Istrien Teil des Islam und auch ein Teil des Judentumes.

MaxIpsum  16.06.2024, 19:28

Und wenn du deinen Kopf nach rechts drehst, siehst du, wie die Menschen dort in Käfige gehalten werden?

https://x.com/DocumentIsrael

Da lernst du über islamische Bräuche? Von israelischen Propaganda-Broadcastern?

Sorry, ich hielt dich für weit aus schlauer als das.

Vermutlich ein Brauchtum der in Palästina lebenden Fellachen, das sich mit dem arabischen Islam vermischt hatte?

Nein, nur kleine Kinder, die spielen und lachen. Sie versuchen, das kranke Vorgehen Israels abzuschalten, das ihre Familien vor den Augen der Welt ermordet und hingerichtet werden, wenn auch nur für einen kurzen Moment, bevor sie selbst abgeschlachtet und ermodet werden.

II99II  16.06.2024, 19:59
@MaxIpsum

Ok. Dann ist das kein gängiger Brauch zum Eid al-Adha?

Die Quelle von dem Video - hättest du es dir genauer angesehen - ist eine muslimische, von "Hamza20300" (https://t.me/hamza20300)

Sie versuchen, das kranke Vorgehen Israels abzuschalten

Witzigerweise ist der X-Account genau darauf eingegangen und hat Bilder von muslimischen Versammlungen in Gaza gezeigt, die Eid al-Adha feiern.

https://x.com/DocumentIsrael/status/1802220576104222963

Mit dem Argument, dass sie sich nicht in so großen Gruppen versammeln würde, wenn sie Angst um ihr Leben hätten, weil es Israel diese Momente auch ausnutzen könnte..

Aber ja, ich gebe dir recht, dass es keine neutrale Quelle ist. Es ging auch nur um das Video von Hamza und die Frage, warum Bräuche von unterschiedlichen Kulturen wie den Fellachen im Islam geduldet sind, wenn Sunna und Qur'an für alle gleich gelten sollte...

Klar, der Prophet Mohammed hatte laut einer Hadith davor gewarnt, es würde 73 Sekten im Islam geben, von denen nur eine Erlösung findet und die anderen in der Hölle landen. Aber dann wäre es ja die wichtigste Aufgabe vom Islam, zuerst diese "Abtrünnigen" wieder auf den richtigen Weg zu bringen?

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Hast du heute einem Lamm die Rübe vom Laib abgehackt?

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Egal. Ich werde nicht auf den Link gehen. Ich habe über diese Sache meine Meinung gesagt und mir sind die Gesetze „töte kein Tier und töte keinen Menschen“ wichtiger, als der Islam.

MaxIpsum  17.06.2024, 06:35
@Erdbeermuesli

Wow.

Erst willst du mich im Islam belehren, dann erzählst du mir, dass sich hinter deiner Lehre kein Wissen sich befindet, sondern nur deine Meinung.

Das sah ungefähr so aus: 🥁 🥁 🥁 dann 🤕🤕

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@MaxIpsum

Ich habe es nicht nötig, deine Gunst zu bekommen. Ich gehe seit 4,5 Jahren jeden Dienstag zum Islamunterricht in die Moschee und werde dich nicht belehren. Du hast keine Ahnung und spielst den Schlaumeier. Das kannst du bei deiner Frau machen. Bei mir bist du an der falschen Adresse. Und noch etwas: meine Religion ist „töte kein Tier und töte keinen Menschen“. Erst danach kommt für mich der Islam.

Yoruk  18.06.2024, 07:32
@Erdbeermuesli

Wow, so ein kleiner Wert ist dir wichtiger als der Islam, der eigentlich alles andere umfasst... Es ist enttäuschend zu sehen, dass selbst nach fünf Jahren Islamunterricht dir kaum was an deiner sturen Einstellung gebracht hat.

Die Menschheit ist verloren ...

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Es gab keinen annähernd vernünftigen Beitrag eines Muslims, also ging der Stern an dich

Yoruk  18.06.2024, 07:19
@Erdbeermuesli

Er hat nicht mal deine Frage beantwortet, drei andere schon, wie lächerlich 🤣 ...

Nein, mir war nicht nach Feiern, wenn ich sehe, was in Palästina geschieht.

Aber ich habe gehört, dass sich irgendwo in Palästina fünf rote Kälber befinden sollen. Diese würde ich natürlich halal schlachten und sie dann der Gemeinde in den USA, aus der sie stammen, für ein Barbecue zur Verfügung stellen.

Dabei natürlich die EM und die Deutschlandspiele anschauen.

Leider nicht, da ich aktiv in Deutschland lebe. Wäre ich in Marokko, dann ja.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Oh, schade. Fliegst du bald zurück?

Yoruk  16.06.2024, 19:34
@Erdbeermuesli

Ich bin deutscher Staatsbürger, ein Leben in Deutschland kann ich mir aber in der Zukunft nicht vorstellen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Yoruk

Lerne die Sprache, die in Marokko gesprochen wird und lerne einen Beruf, den du in Marokko ausüben kannst. Dann schau weiter.

Yoruk  16.06.2024, 21:13
@Erdbeermuesli

Kann schon arabisch sprechen, bin mir aber nicht sicher ob Marokko mein Ziel ist.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Yoruk

Naja - letztendlich wird‘s darauf hinauslaufen, dass du in DE bleiben wirst. Wegen unseres Geldes.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Yoruk

Ist doch wahr. Du spricht arabisch und irgendetwas passt dir hier nicht in den Kram. Aber du bist noch hier. Warum denn, wenn nicht wegen unseres Geldes?

Yoruk  16.06.2024, 23:19
@Erdbeermuesli

Die Vorurteile wieder, kennt man ja wieder von euch deutschen. Ich bin deutscher Staatsbürger, mir geht's gut, wieso sollte ich Probleme haben? Ich bin Student, also kann ich was reißen. In der Fußpflege werde ich auf jeden Fall nicht landen.

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Yoruk

Du schriebst mir als erste Antwort „leider……“. Ich merkte daran, dass du ungern hier bist. Genau. Ich unterstellte dir, wegen unseres Geldes hierbleiben zu wollen und du hast das bestätigt mit den Worten „werde was reißen“. Wodurch wirst du das? 1. durch deinen Fleiß und 2. durch UNSER Geld, welches du verdienen wirst. Was auch immer du studierst, du würdest damit in Marokko nicht annähernd so viel Geld verdienen, wie in Deutschland. Der Hass auf uns bleibt und die Gier nach dem großen Geld bleibt auch. Übrigens verdient eine medizinische Fußpflege ( wenn sie gesund ist, 60 Stunden in der Woche arbeiten kann und Stammkundinnen hat ) durchaus 4500,-€ im Monat brutto. Im Gegensatz zu anderen tue ich etwas für meine Genesung und ich weiß, dass ich diesen Betrag eines Tages wieder verdienen werde. In der Vergangenheit hatte ich es auf 4500,-€ brutto im Monat geschafft.

Yoruk  17.06.2024, 15:54
@Erdbeermuesli

Deine Vorurteile und Unterstellungen sind echt lächerlich. Ich bin hier, weil Deutschland mein Zuhause ist. Dass du meine Ambitionen und meine Identität nicht respektierst, zeigt nur, wie engstirnig und intolerant du bist. Menschen wie dich überzeugen mich nur noch mehr das Land hier zu verlassen ...

Übrigens, Erfolg misst sich nicht nur an Geld. Deine Bemerkungen über medizinische Fußpflege ist zudem eklig. Ich habe definitiv höhere berufliche Ziele, ich würde freiwillig niemals in der Fußpflege arbeiten.

Und wer bist du überhaupt, dass du mir vorschreibst, welche Sprache ich lernen soll und wo ich zu leben habe? Ich hab nie erwähnt gehabt das ich weder in Marokko leben noch arbeiten werde. Ich habe nie erwähnt, dass ich mir eine Zukunft in Marokko vorstelle. Willst du das ich hier bleibe, gönnst du mir das nicht, oder was ist jetzt genau dein Problem mit mir??

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Yoruk

Bitte mache das, was du in deinem ersten Vers deines letzten Kommentares an mich geschrieben hast. Mein letztes Wort an dich ist „Tschüß“

Yoruk  18.06.2024, 07:16
@Erdbeermuesli

Mundtot. Dein Verhalten bestätigt, was ich gesagt habe. Aber gut, dann eben "Tschüß". Viel Erfolg bei deiner ,,Fußpflege" :).

Ja war live bei einer Schlachtung dabei danach haben wir das Fleisch verteilt.