10 Tagen von Dhul-Hijjah & Opferfest?

1 Antwort

Hallo ,

Heute ist bereits der 8.Dhul Hijja

Morgen ist in sha Allah der Tag von Arafat an dem die Geschwister Fasten die nicht gepilgert sind.

Es sind wertvolle Tage in denen man die Ibada verstärken soll und die Sünden minimieren soll .Außerdem ist das generell beschäftigen mit der Religion und das vermehrte sprechen des Takbirs erwünscht.

Eid Al Adha beginnt am Samstag Abend und hat 3 Tage

An diesem Tag gibt es das Eidgebet nach Sonnenaufgang und es wird das Schlacht opfer dargebracht und die Verwandtschaftsbande gepflegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Umweltfreund753  14.06.2024, 16:37

Ibada =gottesdienliche Handlungen wie das Gebet ,spenden oder ähnliches

In diesem Monat findet die Pilgerfahrt nach Mekka statt

Am Tag von Arafat machen die Pilger sehr viele Bittgebete für die Vergebung ihrer Sünden

Zu den 5 Säulen des Islams gehören

1) bezeugen der Glaubensbekenntnise

2)verrichten des 5 mal täglichen Gebets

3)entrichten der Zakat ( jedes Jahr 2,5% des Vermögens spenden wenn es mehr als 85 g Gold wert ist)

4) Fasten im Monat Ramadan

5) Die Pilgerfahrt wenn man dazu in der Lage ist