Frage an Menschen mit Raucherenzug ....Wie lange seid ihr Rauchfrei ... bzw durchwas seid ihr Rückfällig geworden ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Nachbar zieht es schon 4 Wochen durch und scheint über den Berg zu sein, obwohl er für den E Fall immer eine Schachtel Zigaretten zu Hause hat. Diese legt er aber immer wieder weg und sagt sich nein. Ihm hat viel trinken und Kaugummi geholfen und natürlich sein fester Wille. ¯\_(ツ)_/¯

OpiPaschulke  26.07.2024, 20:27

Danke für den Stern. :-)

rückfällig bin ich geworden durch meinen Umkreis . Rauche seit circa 1 Jahr und habe es bis jetzt auch nicht länger als 2 Wochen ohne Rauchen ausgehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 9 Jahren rauchfrei durch E-Zigaretten ohne Rückfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit 10 Jahren intensiv mit dem Thema

Ich bin seit über 20 Jahren Nichtraucher, ohne Rückfall.

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 21:35

und wie hoch ist denkst du die gefahr das du rückfällig würdest würdest wenn zb ein Schicksalsschlag passieren würde oder irgend was in deinem Leben was dich sehr belastet ? Würdest du trotzdem nicht zur Zigarette greifen ?

ronalda  22.07.2024, 21:37
@poppedelfoppe

Gar nicht mehr. Einige Jahre lang nach dem Rauchstopp vermied ich, in Stresssituationen Kioske, Tankstellen etc. zu betreten. Aber auch das ist nach ein paar Jahren vorüber.

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 21:39
@ronalda

wie gesagt ich bin grad dabei ...aber sind erst 12 Stunden ^^

seit 1998 rauchfrei durch SelbsthilfeGruppe und ärztliche unterstütztung ohne rückfall