Frage an Menschen mit Raucherenzug ....Wie lange seid ihr Rauchfrei ... bzw durchwas seid ihr Rückfällig geworden ?

4 Antworten

rückfällig bin ich geworden durch meinen Umkreis . Rauche seit circa 1 Jahr und habe es bis jetzt auch nicht länger als 2 Wochen ohne Rauchen ausgehalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit 9 Jahren rauchfrei durch E-Zigaretten ohne Rückfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Ich bin seit über 20 Jahren Nichtraucher, ohne Rückfall.

poppedelfoppe
Beitragsersteller

und wie hoch ist denkst du die gefahr das du rückfällig würdest würdest wenn zb ein Schicksalsschlag passieren würde oder irgend was in deinem Leben was dich sehr belastet ? Würdest du trotzdem nicht zur Zigarette greifen ?

ronalda  22.07.2024, 21:37
@poppedelfoppe

Gar nicht mehr. Einige Jahre lang nach dem Rauchstopp vermied ich, in Stresssituationen Kioske, Tankstellen etc. zu betreten. Aber auch das ist nach ein paar Jahren vorüber.

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@ronalda

wie gesagt ich bin grad dabei ...aber sind erst 12 Stunden ^^

seit 1998 rauchfrei durch SelbsthilfeGruppe und ärztliche unterstütztung ohne rückfall