Wie seid ihr so geworden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte wenig Freunde, wurde viel gemobbt, habe also gelernt, selbstsicher zu werden und mein Selbstbild nicht von anderen abhängig zu machen. Habe mir dann nach und nach eine Gruppe enger und loyaler Freunde aufgebaut. Bin schon „stolz“ darauf, wie ich heute bin, weil ich es auch ohne viel sozialen Kontakt schaffen würde glücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuhier314  17.02.2024, 13:14

Sind jetzt schon ne ziemlich elitäre Freundesgruppe.

Hallo Unbekannte,

Durch verschiedene Faktoren bin ich so geworden wie ich heute bin. Einerseits durch meine Familie, die mich leider immer wie ein kleines Kind behandelt hat das nichts kann und immer geglaubt hat das aus mir nichts wird. Einerseits auch durch meine Schulzeit, wo ich mich immer anstrengen musst irgendwie dazuzugehören, damit ich nicht ganz allein sein musste. Heute habe ich gelernt, das ich niemanden brauche und das allein zu sein nichts schlimmes ist. Ich habe gelernt die Zeit mit mir selbst zu genießen. Und das mir die Meinungen anderer egal sein können, solange ich mich wohl fühle und niemanden damit störe oder verletze.

Liebe Grüße,

Alice

Durch Eltern und ja.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Selbstbewusstsein)

AnnukaSi  17.02.2024, 13:09

Das ist traurig 😢

kekw2305  17.02.2024, 13:11
@AnnukaSi

Gürtel gabs bei mir nicht, aber bei meinen Eltern (bzw. Holzkochlöffel). Dennoch haben meine Eltern mir viel beigebracht und ich bin Stolz. Ausbildung in nem guten Betrieb, Geld, Freunde, Wissen usw.

Unbekannte855
Beitragsersteller

Das tut mir unglaublich leid zu hören:(

Unbekannte855
Beitragsersteller
@kekw2305

Natürlich sind wir das! Aber trotzdem, hat es keiner verdient, mit dem Gürtel ge... zu werden.

kekw2305  17.02.2024, 13:15
@Unbekannte855

Oh doch. Manchen Leuten in meinem Alter würd ich auch auf aufs Maul hauen, damit die endlich aufwachen.

Unbekannte855
Beitragsersteller
@kekw2305

Da muss dir ich recht geben! Aber großen Respekt, manche haben da ja, ein Leben lang ein an der Waffel (bitte nicht falsch verstehen)

Durch die Enttäuschungen früher bin ich gereift