Frage an Männer: hast Du Dich schon von einer Frau, die Du von ganzem Herzen liebst, zurückgezogen und sie ignoriert, weil Du Dich unverstanden gefühlt hast?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer sehr schwierigen Person die ihr Leben gar nicht im Griff hat. Viele unaufgearbeitete Themen die brodeln.

Schweigen löst keine Probleme. Ablenkung auch nicht. Er muss sich seinen inneren Dämonen stellen da hilft kein Weg dran vorbei, sonst kommt er immer wieder in diese Situation.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 14:13

Da hast Du absolut Recht. Er macht das seit vielen Jahren schon, in der Hoffnung, dort Aufmerksamkeit zu finden.

Und wenn es dann in der realen Beziehung zu Konflikten kommt, leidet er wie ein Hund..lässt es aber dennoch nicht.

Nicht direkt - bzw. ich weiß nicht, ob es von ganzem Herzen Liebe war oder was es überhaupt war. Ich hatte anfangs schon noch gewisse positive und absolut aufrichtige, ehrlich gemeinte und herzliche Gefühle auch wegen einer durchaus schönen gemeinsamen Vergangenheit, habe mich aber nach diversen unschönen und zum Teil geschmacklosen, peinlich berührenden Vorfällen von ihr zurückgezogen und forciere den Kontakt nicht mehr. Ehrlich gesagt will ich das auch nicht mehr. Anderen Frauen wandte ich mich nicht zu, eine andere Beziehung ergab sich zufällig.

Dass es so kam, liegt nicht mal an dieser neuen Beziehung, sondern daran, dass ich es einfach nur noch leid war, immer wieder aufs Neue missverstanden und in der Folge sogar angegangen zu werden - und dass ich gemerkt habe, dass man sich offenbar in zu verschiedene Richtungen entwickelt & sich dahingehend nix mehr großartig zu sagen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke, dass ein Mann, der eine Frau wirklich vom ganzen Herzen liebt, sie niemals verletzen würde, indem er beispielsweise mit anderen Frauen zu tun hat. Auch würde er die Frau nicht ignorieren. Männer sind da ziemlich straight und spielen diese Spielchen nicht. Wir Frauen neigen eher dazu, uns mit verschiedenen Aktionen wichtig machen zu wollen, um die Aufmerksamkeit auf uns zu ziehen.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 15:36

Die Frage war bewusst an die Männer gerichtet, da deren Verhalten eben nicht mit weiblicher Logik einher geht.

Ninja26050  01.01.2025, 17:48
@Rosenmary

Es ist irgendwie unpassend als Frau zu sagen "Männer sind da ziemlich straight und spielen diese Spielchen mit" weiß ich nicht ob das so stimmt.

Rosenmary 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 17:58
@Ninja26050

Als Frau kann man mit Sicherheit nicht alle Männer richtig einschätzen besonders nicht, wenn man solche Männer noch nie kennengelernt hat.

Ninja26050  01.01.2025, 18:00
@Rosenmary

Ich weiß, mein Kommentar war eigentlich nicht an dich sonder eigentlich an @MiniMee100 Gerichtet.

MiniMee100  01.01.2025, 18:08
@Ninja26050

Ich hatte geschrieben: "Männer sind da ziemlich straight und spielen diese Spielchen NICHT" Vielleicht hast du es übersehen. 😊

Ninja26050  02.01.2025, 18:33
@MiniMee100

Ich weiß aber dass stimmt nicht immer. Aber ich weiß was du meinst du meinst.

MiniMee100  02.01.2025, 21:43
@Ninja26050

Was stimmt nicht immer? Bin jetzt von den ganzen Kommentaren etwas lost. 😂

Nein sowas ist mir zum Glück noch nie passiert

Nein. Das ist kindisches Verhalten. Hat man ein Problem muss man darüber reden oder es wird sich nichts ändern.