Vernachlässigst Du Dich selber, wenn Du Liebeskummer hast oder sorgst Du dann besonders gut für Dich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das letzte Mal hatte ich im Frühjahr 2011 so was wie Liebeskummer, aber in der Zeit habe ich besonders viel Zeit mit Freunden verbracht (jeden Abend, sofern möglich, das lenkte mich auch nach kurzer Zeit ab - wir saßen im Döner rum oder in den Vereinen oder fuhren mit den Autos rum und redeten), hörte Musik und habe mich besonders viel um meine Bedürfnisse und Hobbys gekümmert nach dem Motto, die Erde hat mich wieder und jetzt geht's wieder los. Ich habe mich auch normal angezogen und nicht vernachlässigt bzw. pflegte meinen Körper wie immer - es musste ja weiter gehen. Diese pragmatische Herangehensweise lag vielleicht auch daran, dass die Beziehung damals einfach nicht länger haltbar war und wir nicht im Streit auseinander gingen.

Ansonsten hängt das immer von einem selber und den eigenen Bedürfnissen ab und auch von der Beziehung und deren Ende als Solchem, wie man mit Liebeskummer und damit "verwandten" Gefühlen umspringt. Mir sind auch Personen bekannt, die dann richtig dadrinnen versacken und sich so richtig in Selbstmitleid wälzen, bis man eines Tages zum Psychologen gehen muss. Das ist alles individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bemitleide mich dann so sehr,das ich mich richtig belohne.Ich geh shoppen.Tu mir gutes...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elamia81  09.06.2024, 10:14

Sehr ,sehr gerne -wenns dir hilft.Danke zurück an dich

Hmmm, schwierig zu sagen. Würde jetzt glaube sagen eher weniger und ab und zu. Ich höre dann einfach sehr oft Musik, die meine Stimmung widerspiegelt.

Hatte ich noch nicht so oft.

Mache dann Sport, treffe mich mit Freunden....

Sprich ich lenke mich ab.