Frage an Jungs, habt ihr euch schon mal online verliebt?

11 Antworten

Das ist kein richtiges Verlieben im klassischen Sinn, sondern eher so wie die Schwärmerei die man gegenüber Stars oder fiktiver Figuren haben kann. Sie hat sich da eher in das Bild das sie sich von ihm gemacht hat, verliebt, also ihre Vorstellung.

Da sollte man gut aufpassen, denn wenn man sich zu sehr da hinein steigert, kann man den Bezug zur Realität verlieren.

Auf keinen Fall zu meiner Zeit gab es keine Handy und PC.Es hat auch über die Zeitung gefunkt.

Ja habe ich.

Du kannst dich in die stimme, in die Persönlichkeit verlieben, das geht definitiv aber wirkliche "Liebe" ist das nicht, dafür braucht es viel mehr. Wichtig ist das man auch den nächsten Schritt schafft und es auch im realen Leben passt.

Ich finde es kommt immer drauf an wie reif die beiden sind und wie lange die sich kennen. Dazu zählen auch Einzelheiten ob die sich mal per Video gesehen haben, öfters telefonieren etc. Dann kann es echt gut möglich sein des die sich verliebt haben. Man muss eine Person nicht immer persönlich kennen um sich zu verlieben. Wenn der Charakter passt dann verliebt man sich einfach. Ist halt eben so. Trotzdem gilt aufzupassen da Leute übers Internet kennenlernen einfach heutzutage gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein never ever. Ganz selten dass da a was ist und b was draus wird ... Ich wäre da online sehr vorsichtig was sowas angeht. Ich habe einen Kumpel den ich nur online kennen aber nur weil wir 600 km auseinander wohnen. Mittlerweile kennen wir uns sehr gut.

Das ist auch der einzige. Eine Beziehung online halte ich für ganz blöde idee. Sie sollte mal Nachdenken wer er sein könnte, er könnte ihr alles sagen.