Mit Junge telefonieren, mir fehlen Gesprächsthemen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich von alleine kommen, du könntest dir aber für den Notfall dinge aufschreiben die du im Laufe der letzten Zeit erlebt hast, oder Pläne für deine Zukunft, usw. Dadurch fällt dir der Anfang leichter und du wirst schneller sicherer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Clara5776
Beitragsersteller

Danke, an sowas habe ich auch schon gedacht

Zu einem Gespräch gehören immer zwei. Du scheinst zu denke, dass du allein für das Gespräch verantwortlich bist.

Clara5776
Beitragsersteller

Nein ich bin nur sehr aufgeregt und habe Angst davor, dass einer nicht mehr weiß was man erzählen soll und es dann eine Weile Stille ist

Clara5776
Beitragsersteller
@Moped85

Ich persönlich finde, dass es eine etwas unangenehme Situation ist. Aber das sieht ja jeder anders🙂

Eventuell könnte man anfangen wie es einem geht. Im weiteren Verlauf des Telefonats könnte man sich vllt über Serien und Filme unterhalten, Hobbys oder Lieblingsessen. Wenn du schon öfters mit ihm geschrieben hast, dann werdet ihr schon nicht so "steif" sein beim telefonieren. Viel Erfolg

Clara5776
Beitragsersteller

Danke

Ich denke nicht dass das was du fühlst liebe ist sondern du hast einfach einen Crush auf ihn. Ich meine nicht dass man eine Person lieben kann wenn man noch nie miteinander geredet hat und sich nicht Privat kennt da Personen im Internet NIE die selben sind wie im echten leben.

Aber gut, die Themen kommen von alleine. Frag ihn die Standartfragen ab, wie gehts, was machst du grad, was hast du für hobbys usw. und auf die verschiedenen Antworten kannst du dann auch eingehen. Da ihr wohl miteinander schreibt und er dann auch weiss dass du schüchtern bist sollte er auch das gespräch in die Hand nehmen können.

Clara5776
Beitragsersteller

Also es ist so, dass wir uns seit ca. 1 Jahr kennen, wir haben uns auch schon öfters gesehen aber halt noch nie so richtig persönlich angesprochen😑

Bist Du denn gar nicht neugierig zu erfahren, wie er tickt, wie er denkt, was er zu sagen hat? Da kommen die Themen doch ganz von allein.

Erzähl von Dir! Wer bist Du - wie bist Du? Welche Meinungen hast Du zu Themen?

Ich wäre ein Wasserfall. Er hätte nach dem Gespräch Ohrenschmerzen ...

Clara5776
Beitragsersteller

Ich wünschte mir, dass ich auch reden könnte, wie ein Wasserfall

AriZona04  10.02.2020, 18:37
@Clara5776

Das kannst Du erreichen, sobald Du selbstsicherer bist. Finde Deine Persönlichkeit. Finde Deine Stärken - Deine Hobbys - und lebe diese aus! Bilde Dir Meinungen zu vielen Themen und lerne, zu Dir zu stehen! Wachse! Innerlich. Sein interessant und interessiere Dich für vieles! Finde neue Leute, von denen Du lernen kannst.