Frage an Eltern 2024?

2 Antworten

Ich habe zwar noch keine Kinder, aber solle wirklich ein Weltkrieg ausbrechen wäre es das sowieso mit der Erde. Daher wird es so weit nicht kommen.

Zakyka
Beitragsersteller

Muss ja nicht sein, die Länder können sich ja gegenseitig einigen keine Atomwaffen einzusetzen und stattdessen Bodentruppen zu benutzen usw.

Also auch im Krieg gibt es immer so einige Regeln

O.o ist das "aaahhh Dritter Weltkrieg" - gedöns immer noch aktuell?

Kann dich beruhigen. Die Weltkriege waren nur Weltkriege, weil wir damals alle Kolonien überall in der Welt hatten. Das ist nicht mehr so. Entsprechend ist ein Weltkrieg unwahrscheinlich, weil du dafür erstmal ein Thema finden musst, das Ländern auf allen Kontinenten wichtig genug ist, viele Ressourcen darauf zu verwenden.

Abgesehen davon, wenn die Möglichkeit eines Krieges Menschen davon abhalten würde, Kinder zu bekommen, wären Europa, USA und ehemalige UdSSR jetzt ausgestorben. Kalter Krieg? Die Mauer? Mal gehört?