Meint ihr, dass in Deutschland ein Dritter Weltkrieg ausbrechen könnte?

9 Antworten

Die Gefahr eines 3. WK besteht auf jeden Fall. Aber die Ursachen dafür sind nicht bei der AFD zu finden. Jetzt will der Westen Russland mit Langstreckenraketen angreifen. Darin sehe ich das größte Risiko.

AFD will Frieden mit Russland.

Woher ich das weiß:Recherche
Meint ihr, dass in Deutschland ein Dritter Weltkrieg ausbrechen könnte?

Klar, allerdings nicht in absehbarer Zukunft. Was in einhundert oder zweihundert Jahren sein wird lässt sich nicht vorhersagen.

immer mehr Menschen wählen die AfD.

Genau genommen ist das nicht zutreffend, die Umfragewerte stagnieren.

Glaubt ihr, dass Deutschland, sollte die AfD über 50 % der Stimmen erhalten, in eine ähnliche Situation wie im Zweiten Weltkrieg geraten könnte?

Die AfD wird in keinem Fall bei einer BTW mehr als 50% der Stimmen erhalten.

Somit ist die Antwort auf den zweiten Teil - nein! Liegt u.a. daran dass keine Partei in Deutschland einen Weltkrieg vom Zaun brechen würde, auch nicht die AfD.

Besteht die Gefahr, dass sich die Geschichte wiederholt, dass die Menschen manipuliert werden und ein Dritter Weltkrieg ausgelöst wird?

Ja, das ist definitiv nicht auszuschließen.

Die Weltkriegsgefahr ist derzeit allerdings eher gering, u.a. weil durch einen globalen Konflikt niemand einen Nutzen hätte und dies auch von niemandem gewollt ist.

Das kann man sich im Übrigen mit etwas Überlegung selbst beantworten.

Nein. Die Afd ist zwar rechts aber es ist kein Vergleich zu damals. Die Afd ist auchnicht interessiert an einem Krieg soweit ich weiß.

Auf keinen Fall!

Die AfD ist in dem Moment entzaubert, wenn sie gefordert ist. Bisher haben wir nur ekelhafte Sprüche von denen gehört.

Wenn die Menschen meken, dass sie nicht einmal im Entferntesten an die schwache Leistung der Ampel herankommt, gehen hoffentlich auch den verwirrtesten Anhängern die Augen auf.

LouPing  22.09.2024, 17:14
dass sie nicht einmal im Entferntesten an die schwache Leistung der Ampel herankommt,

Nur waren die blauen noch zu keiner Zeit in Regierungsverantwortung, woher also nimmst du dein **Wissen**?

Noch mehr Versagen als unter der Ampel ist praktisch nicht möglich, dessen bin ich mir absolut sicher - und das als nicht AfD- Wähler .

Nein

Eher stolpert die aktuelle Regierung Deutschland mit in eine Art Weltkrieg.