Frage an die Muslime: Bin ich ein schlechter Freund?

3 Antworten

Wieso solltest du ein schlechter Freund sein? Du kannst mal erwähnen, dass das in der Religion normal nicht erlaubt ist und dann war es das. Wie und ob jemand seine Religion ausübt ist dessen Sache, da hast du dich eh nicht einzumischen. Genieß die Freundschaft und lass sie eben die Dinge machen die sie wollen so lange es nicht gegen Gesetze verstößt. Du musst ja nicht mitmachen, das wiederum ist deine Sache ob du mitmachen willst oder nicht. Leben und leben lassen.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 19:16

Vielleicht hast du recht. Ich sollte lieber an mir selbst erstmal arbeiten, denn ich habe auch Sünden. Jeder hat Sünden.

„Wenn Ihr Freund keine Schokolade essen kann, ohne sich schmutzig zu machen, essen Sie keine Schokolade mit ihm.“ Hören Sie einfach auf, mit ihnen über intime Beziehungen zu reden, wenn Ihnen das Thema fremd ist.

Bin ich ein schlechter Freund?

Warum sollteat du einer sein? Verstehe ich nicht. Es ist nicht deine Schuld dass sie Sünden begehen. Hauptsache du hast sie darauf aufmerksam gemacht.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 03:12

Es ist schwer für mich, weil ich derjenige bin, der ständig davon leidet. Es ist ein Teufelskreis. Weil sie mich manchmal ohne zu Fragen an Orte bringen, wo jeder Sünden begeht und ich daher nicht sein möchte. Ich habe schon versucht den Kontakt abzubrechen. Aber das ist unmöglich. Wenn ich mich nicht deshalb melde, bin ich der ehrenlose. Ich brauche Freunde die meinen Wert kennen und nur für Allah leben. Für mich macht nichts anderes hier Sinn. Das Leben ist eine Prüfung und ich will nicht mit Freunden sein, die mich ebenfalls zur Sünde bringen

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 06:15
@Umweltfreund753

Ich falle auch in Sünden… vielleicht ist das ja meine Prüfung

Kuro48  20.07.2024, 18:54
@Inkognito-Beitragsersteller
Wenn ich mich nicht deshalb melde, bin ich der ehrenlose. Ich brauche Freunde die meinen Wert kennen und nur für Allah leben.

Gute Stimmung und Kontaktabbruch wirst du nicht bekommen.

Entweder hast du den sog. Arsch in der Hose es zu beenden wenn es dir nicht passt oder nimmst das Verhalten hin.

Inkognito-Nutzer   20.07.2024, 02:53

Sollte ich sie zwingen?

Yssd2  20.07.2024, 03:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Wie willst du das denn überhaupt machen?😂

Bin natürlich nicht. Nur sie selbst können sich dazu zwingen mit den Sünden aufzuhören