Gibt es eine dua die mich von meinen Sünden fern hält?
Es ist so als ob ich besessen wäre. Ich bereue es immer wieder aber trotzdem begehe ich diese Sünde. Ich will dass das ein Ende hat aber es ist so als wäre ich in diesem Moment einfach nicht mehr ich. Ich bete jeden Tag zu Allah das er mir meine Sünden vergibt aber langsam schäme ich mich sogar Allah um Vergebung zu bitten, weil es immer wieder passiert. Gibt es eine Dua die ich machen kann sodass diese Sünde ein ende hat?
Um welche Sünde geht es denn?
Will ich nicht sagen. Ist auf jeden Fall eine Sünde
3 Antworten
Asselamu Aleikum,
Immer und immer wieder wenn du zur Sünde zurück kehrst tauwba machen und 2 Rakat beten mit der aufrichtigen Absicht die Sünde nie wieder zu begehen.
Wichtig ist hier vor allem die Absicht zur Besserung und die aufrichtige Reue. Sonst wäre es heuchlerich daraus eine Routine für dein Gewissen zu machen.
Darüber hinaus kommen die meisten Gelüste zur Sünde von Einflüsterungen. Wenn du jedes mal und dabei wirklich stur bist bevor dein Gedanke nur ansatzweise die Richtung einschlägt Zuflucht bei Allah suchst mit "aothu billahi minash shaytanir rajim" hast du die besten Chancen.
Außerdem hilft es zu fasten und andere gottesdienstliche Handlungen zu tun.
NEIN, vergiß' es:
Es gibt nur eines, was Dich heilen kann: VERNUNFT!
Leider gilt im Islam vieles als "Sünde", was normal, menschich und sogar gut ist!
Ich wette mit Dir um meinen Platz im Paradies: Deine "sünde" ist sowas!
Nimm' Vernunft an und höre auf, Dich von einer hoffnungslos rückständigen und abgrundtief menschenfeindlichen Religion verängstigen zu lassen!
Nicht das ich wüsste.
---
Wenn du eine Sünde begehst und es dann bereust, später die Sünde immerwieder machst kann es auch sein das Allah dir nicht mehr vergibt. Wenn du etwas bereust, musst du dich danach anstrengen es nie wieder zu tun.
Ich tue alles dafür es nicht zu tun, in diesem Moment bin ich aber einfach nicht mehr ich
Du musst dein Nafs kontrollieren können, Akhi.
Du kannst es dir so vorstellen:
In dir ist ein Lebewesen der versucht, dich ein schlechter Mensch zu machen. Er bringt immer schlechte Dinge in dein Gedanken. Er ist sozusagen "hungrig" nach den Sünden.
Und wenn du Sünden begehst, ist diesem Lebewesen bewusst wie er dich reinlegen kann und tut es immer wieder.
Irgendwann hast du ihn mit deinen Sünden so weit gefüttert, das er dich sozusagen schon "kontrollieren" kann.
Aber wenn du die Sünde nicht begehst, "bekämpfst" du ihn sozusagen mit deiner Seele. Du kannst z.B. Beten, freiwillig fasten,spenden also generell Ibadah machen. Diese gute Taten bringen diesem Lebewesen schlechte Laune und ihm wird bewusst, dass er dich nicht vom Glauben entfernen kann.
---
Wenn du immerwieder diese Sünden begehst, wird es dir schwer fallen damit aufzuhören.
BarekAllahu feek