Frage an die Muslime?

Ich hatte heute Nacht einen Traum von einem Moslem, welcher mir Salben gegen bestimmte Insekten gegeben hat

2 Antworten

An Dämonen glauben wir nicht, aber an "Jinns".

Jinns wurden genauso wie wir Menschen von Allah ﷻ geschaffen und können wie wir Menschen gläubig oxer ungläubig, gut oder böse sein. Sie leben zusammen mit uns Memschen auf dieser Welt, aber Allah ﷻ hat sie so erschaffen dass sie für das menschliche Auge unsichtbar sind, Alhamdulillah, weil wir gefühlt umfallen würden, wenn wir sie sehen würden, weil die so furchteinflösend für uns aussehen :)

Diese Jinns können überall sein, gerade neben dir auf deinen Screen starrend, in deinem Zimmer umherirrend oder was weiß ich. Am häufigsten sind sie aber in Kellern oder verlassenen Gebäuden aufzufinden.

Wie gesagt können die gut oder böse sein und können tatsächlich glaube ich auch Menschen besessen, wenn sie böse sind.

Ich weiß nicht genau, was man tun kann, wenn man von ihnen besessen ist, weil ich noch nie in dieser Situation war und insha'Allah auch nie sein werde 🫣😅😅 Aber kannst du bestimmt im Internet nachgucken..

Aber ich weiß, wie du dich vor Jinns schützen kannst :)

Es gibt einen bestimmten Vers in einem bestimmten Kapitel aus dem Quran dazu :) Der Vers ist so wichtig und "berühmt", dass er einen eigenen Namen hat Ayat "Al-kursi" aus der Surah "Bakarah".

Diese Surah kannst du immer aufsagen, wenn du irgendwie Angst vor irgendwas hast und dann wirst du nicht nur von Jinns sondern auch anderem Unglück beschützt werden. :) Viele Muslime sagen sie Ayah deshalb immer nach jedem der 5 täglichen Gebete und noch öfters auf, sodass sie den ganzen Tag geschützt sind Subhanallah:) ✨

Es gibt ein Hadith, dass besagt, wenn man die Surah nach jedem der 5 täglichen Gebet aufsagt: "dann gibt es nichts mehr, dass zwischen dir und dem Paradies steht außer der Tod" ✨

auch kann man es nach jedem Verlassen des Hauses aufsagen, dann wird man von 70.000 Engeln um dich herum beschützt ✨

Und wenn du die Ayah aufsagst, während du dein Haus wieder betrittst, wird keine Armut dein Haus betreten ✨

Dann gab es noch irgendeine Belohnung dafür, wenn man den Vers nach der rituellen Gebetswaschung (vor dem rituellen Gebet) aufsagt, aber ich weiß nicht mehr genau welche..

Auf jeden Fall schützen wir uns Muslime vor bösen Jinns und dem Shaytan und Unglück indem wir mehemals täglich Ayatul Kursi oder andere Suren aufsagen oder Duah (Bittgebet) machen :)

LG und ich hoffe, das konnte dir weiterhelfen,

Mayu

Rider214  06.08.2024, 15:46

Jin kann man auch als Demon bezeichnen

Ist nur andere Sprache

Tennis92927  06.08.2024, 15:26

Die Ungläubigen unter den Dschinn werden, sowohl im Arabischen, als auch im Deutschen, mit verschiedenen Namen bezeichnet. Unter anderem: Ifrît, Schaitân, Qarîn, Dämon, Teufel, Geister etc. Sie versuchen, den Menschen mit verschiedenen Mitteln irrezuführen. Wer auch immer auf sie hört und ein Diener von ihnen wird, wird als ein menschlicher Schaitân (Teufel) bezeichnet.

https://www.islamweb.net/de/article/183515/Die-Dschinn-Teil-1

MayuMori  06.08.2024, 15:35
@Tennis92927

Achso also meinen die kit Dämon die Jinn, wusste ich nicht, da Dämonen ja gleich böse sind.. Jazak Allahu khayran:)

es gibt keine dämonen oder geister oder götter. alles dummer aberglauben.

für alles andere such dir dringend hilfe bei deinem psychiater

koalavaa
Beitragsersteller

Kannst du deine 3D Welt Ansichten bitte woanders Verteilen als in der Fragenskategorie der Religionsausübung? Danke Bratan