Traumdeutung islam beten

6 Antworten

Du schreibst nicht, was für Gefühle du während deines Traumes hattest, das ist auch wichtig, um den Traum zu verstehen. Aber letztlich kannst nur du selbst deine Träume verstehen. Andere können dir nur einige Anregungen geben oder Fragen stellen.

In Bezug auf deinen Freund, der Muslim ist, solltest du dir allerdings im Klaren sein, dass es eine Schwierigkeit bleiben wird, wenn ihr verschiedene Religionen habt. Dein Freund sagt, er lässt dich frei, christlich zu bleiben. Aber was ist mit seiner Familie? Als gute Muslime wünschen sie sich für ihren Sohn natürlich auch eine muslimische Frau. Sie werden dich mehr oder weniger dahin beeinflussen wollen, dass du auch Muslimin wirst. Da musst du wissen, was du willst: ob du dann nachgibst (weil dir dein eigener Glaube bisher wenig bedeutet hat) oder ob du den beständigen Druck aushältst (wenn es dir wichtig ist, Christin zu bleiben).

Ich schätze mal, du hast - sehr zu Recht - unbewusst Angst auch irgendwann mal unter einem Kopftuch begraben zu werden, wenn du deine ernste Beziehung mit einer Heirat krönst.

das hat rein gar nichts zu sagen, allenfalls, daß du dir mit deinem freund mal klarheit verschaffen solltest, wie ihr mit religion umzugehen gedenkt, in zukunft

Carolina2612
Beitragsersteller

Also wir sind uns klar darüber und er verlangt es aufkeinenfall von mir das ich zum islam wechsle

Ganz einfach .... es ist besser und gut, dich über den Islam zu informieren

jedoch mache keine halben Sachen

nur überzeugt geht man einen geraden Weg

erst das "la (nein nein )" lernen .

es heisst : La ilahe illallah , mmm..........resul.........ah.

also erst das mit " La " .lernen / erkundigen was damit gemeint ist.

traum, ist nicht was "handfestes ".

languagewizard  08.12.2013, 16:13

Ja willkommen zurück, issssu, wir sind schon alle gespannt, wie lange du dich diesmal hier hältst. Sprachunterricht ("la/lä" = nein) ist auch mal was Nettes. Wieviel Arabisch kannst du sonst noch -- ich meine aktiv, nicht nur rezitieren?

earnest  08.12.2013, 11:56

Guten Tag, issssu!
Da bist also wieder da. Und zwar mit neuem Account (unter fast gleichem nick.) Das ist nach einer Sperre ja auch verständlich.

Ich wünsche dir einen schönen Adventsonntag!
earnest