Frage an die Muslime: Warum habt ihr Angst, islamische Schriften zu lesen?

9 Antworten

Ich will gerne eine Quelle zu deiner Aussage haben. Hunderttausende, wenn nicht Millionen Muslime kennen den gesamten Koran auswendig. Weitere Millionen kennen so gut wie die Hälfte und jeder Muslim auf dieser Welt kennt einen Teil des korans auswendig. Und weitere Millionen haben es gelesen. Also ist deine Aussage kompletter Schwachsinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Knallle
Beitragsersteller

Nein! Jeder der den Koran gelesen hat, kennt die über 100 Mordaufrufe. Da die meisten Muslime das leugnen, zeigen sie, dass sie den Koran nie gelesen haben. Die Sunnah /Sirat sowieso nicht.

Im Koran werden übrigens auch Christen und Juden beleidigt. Juden werden schlimmer als Ratten und Christen schlimmer als Schweine bezeichnet.

Saradoc  24.05.2021, 13:09
@Knallle

Es ist allerdings so, dass es in der Bibel, jedenfalls im alten Testament, auch ein paar unerfreuliche Stellen gibt, die Rechtsordnung in den Leviten und im Deuteronomicon. Sowas mit Ehebruch, Homosexualität und Steinen. Aber da sind wir im Schulunterricht ja nie hingekommen, nicht so wichtig...
Das NT ist allerdings frei von Aufrufen zu Gewalt.

mulan2255  17.06.2021, 17:39
@Knallle

Deine Aussagen zeigen, dass DU es bist, der den Quran offensichtlich nicht gelesen hast. Du bist nur jemand, der Muslime dämonisiert und dir einbildest zu haben, was du gar nicht besitzt: Wissen.

Marie533  19.03.2022, 20:40
@Knallle

Ich würde gerne wissen wer dir gesagt hat das "Juden schlimmer als Ratten und Christen schlimmer als Schweine bezeichnet" werden? Wo hast du das gelesen?

Jehukal  18.04.2021, 15:08

Dein Argument ist nur zum Teil richtig. Man kann etwas wissen, aber nicht verstehen.

Beispiel: 3x7=21 das kann man wissen, aber nicht verstehen, warum das Ergebnis 21 ist. So ist es auch mit dem Koran. Viele können den Koran ganz oder teilweise auswendig, verstehen aber kein Hocharabisch.

Hier aus Auszug von einem interessanten Artikel zu diesem Thema:

In letzter Konsequenz führt dies freilich ! einer Frage, bei der einem das Lachen doch vergeht: Wer kontrolliert die Schriftsprache? Wenn die Fähigkeit, sich ihrer geschickt zu bedienen im heutigen Mittleren Osten hauptsächlich politischen Despoten oder religiösen Eiferern vorbehalten ist, dann liegt die Gefahr der Manipulation auf der Hand.
Längst schon diskutieren beispielsweise islamistische Extremisten darüber, wie man Plünderungen und Brandschatzungen religiös rechtfertigen kann. Als Beweis führen sie "hocharabische" Begriffe an, die sie selbst erst kreiert haben.

Quelle: https://de.qantara.de/inhalt/der-niedergang-des-hocharabischen-sprachlose-araber?page=0%2C1

Ich denke Muslime haben keine Angst den Koran zu lesen. Sie lesen ihn gerne, aber auf deren weise. Sie blenden einfach die kritischen Stellen aus.

Haben auch die 80-90 % der ChristInnen Angst aus demselben Grund die Bibel zu lesen?

guitschee  18.04.2021, 11:47

Ja, Angst vor schlechtem Schreibstil :-D.

Knallle
Beitragsersteller

Im neuen Testament sind keine Mordaufrufe,sondern nur im alten Testament. Das gibt aber jeder Christ zu. Muslime hingegen leugnen alles!

Der Koran Koran hat über 100 Mordaufrufe.

Atzej  18.04.2021, 11:52
@Knallle

Ich bin mir absolut sicher, dass auch das neue Testament vor "Mordaufrufen" nur so strotzt. Die Praxis der Christen im Mittelalter spricht jedenfalls eindeutig dafür.

guitschee  18.04.2021, 11:55
@Atzej

Tatsächlich nicht so sehr, wie das Alte Testament. Im Neuen steht tatsächlich weniger solcher Kram. Aber: Christen berufen sich ja nicht nur auf das Neue und: auch im Neuen stehen absolut fragwürdige Sachen.

Knallle
Beitragsersteller
@Atzej

Das neue Testament basiert auf Jesus und der war ohne Sünde. Friedlich! Das Mittelalter war also nicht auf das neue Testament zurück zuführen. Abgesehen davon war das vor Jahrhunderten.

Sharia, Terror, Lynchmorde sind leider hier und aktuell. Mohammed tat doch das selbe oder nicht?

Atzej  18.04.2021, 11:59
@guitschee

Ja. Bei wiki gibt es einen Überblick: "Gewalt in der Bibel".

guitschee  18.04.2021, 12:00
@Atzej

Ja, AT deutlich mehr vertreten als NT - mehr sage ich auch nicht.

Dafür brauche ich wiki übrigens nicht, da reichen mir meine eigenen Bibelkenntnisse. ;-).

Atzej  18.04.2021, 12:03
@Knallle

Ignorantes Geschwafel. Google einfach mal nach "Gewalt in der Bibel" bzw. im Neuen Testament.

Breivik und Christchurch schon erfolgreich verdrängt...?

guitschee  18.04.2021, 12:07
@Atzej

Bestimmt sind das für ihn, anders als die Anschläge durch Muslime, keine religiöse Taten, sondern Taten von verwirrten/bösen Menschen, die nichts mit der Religion zu tun haben. Ähnlich den Muslimen, die das von den Anschlägen von Mitgliedern ihrer Religion ja auch immer sagen.

Mir scheint, er will hier auf Teufel komm raus, die Muslime verteufeln, und die Parallelen zum Christentum absolut leugnen (ich vermute, weil er Christ ist).

adelaide196970  18.04.2021, 11:54

nein, die sind einfach zu faul dazu. So einfach zu verstehen ist die Bibel ja nun auch nicht. Und man muß auch wissen, welche Bibel.

Knallle
Beitragsersteller

Die meisten Christen wissen aber, dass es im Alten Testament Gewalt gab und das Jesus friedlich war.

Muslime behaupten, es gebe keine Gewalt im Koran.

Khaled706  18.04.2021, 13:25
@Knallle
Die meisten Christen wissen aber, dass es im Alten Testament Gewalt gab und das Jesus friedlich war.

Matthaeus

5:17 Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen.

5:18 Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.

5:19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Knallle
Beitragsersteller
@Khaled706

5:17 Jesus prophezeite, dass seine Worte zu Streit, Krieg und Verfolgung führen werden und dies geschah auch. Familie sind vertritten wegen Jesus. Kinder die Jesus annehmen, werden häufig von Islamischen Familien usw verstoßen. Es gibt weltweit Verfolgung usw.

Das hatte Jesus prophezeit. Er predigte friedlich aber hatte davor gewarnt, dass Menschen die ihm folgen leiden werden müssen.

Jesus hatte einen neuen Bund mit der Menschheit geschlossen. Seit seiner Kreuzigung gilt die Zeit der Gnade Gottes. Das heißt, dass die Gewalt nicht mehr gilt. Als er am Kreuz hing, sagte er. Es ist vollbracht!

Khaled706  18.04.2021, 14:13
@Knallle
Jesus hatte einen neuen Bund mit der Menschheit geschlossen.

"ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen."

"Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich"

Atzej  18.04.2021, 14:16
@Knallle

Ja, super "vollbracht" in Gestalt von Inquisition, Hexenverfolgung, Kreuzzüglerei, Sklaverei...

Zum Beispiel Sahih Muslim, Sahih al Buckhari.

Die Überlieferungen sind zum Großteil erfunden und dienten einst dem Machterhalt des Kalifats. Daher sind diese Bücher auch nicht relevant.

Die relevanten und wichtigen Überlieferungen sind unter dem Namen al-Kutub al-Arbaa (die vier Bücher) bekannt.

or1986  02.01.2022, 01:42

Tja, da würden dir aber viele anerkannte Gelehrte widersprechen. Und wem hören Muslime eher zu: Einem Zakir Naik, oder dir?

Gerade im Ramadan ist es so, dass viele Muslime den Koran einmal vollständig lesen, jeden Tag einen der 30 Teile. Es ist keineswegs so, dass "die" Muslime ihre Schriften nicht lesen, im Gegenteil. Es gibt sogar einige Muslime, und das sind nicht wenige, die den ganzen Koran auswendig können.

Die sehen allerdings auch das gesamte Bild, und picken keine Halbsätze aus dem Zusammenhang.

Ich schreibe dir, Jesus ändert kein Yota vom Gesetz, und du schreibst mir, aber am Kreuz hat er etwas anderes gesagt.

Ich sage dir, Jesus sagt, er ist nur für das Volk Israel gekommen. Er sagt das. Aber auch dazu wirst du eine Stelle wissen, in der er etwas anderes sagt.

Das ganze Alte Testament legst du beiseite, weil es "überholt" ist. Auge um Auge? Nein, halte deine linke hin. Du schreibst hier, die Gewalt war zu Ende.

Wenn ich dir also nun eine Liste von Bibelstellen vorlege, wo etwas von Gewalt steht, dann wirst du wissen, in welchem Zusammenhang das Gültigkeit hatte und wie das zu verstehen ist. Genau so ist das in den islamischen Schriften.

Das müsste dir doch klar sein?

Deshalb kommt deine Annahme, Muslime würden aus Angst ihre Schriften nicht lesen, nur, weil sie das ganze Bild vertreten, anstatt sich an Halbsätzen aufzuhängen, ziemlich ahnungslos und negativ rüber.