an die Männer: Halskette mit Initialen der Partnerin?

15 Antworten

Du kannst ihm auch eine Kette mit einer Eisenkugel an den Fuß hängen........

Irgendwie ist das mit den Initialen so Pubertär, das würde ich meiner Partnerin nie antun.

Ein Geschenk soll eine Widmung an die Dame/Herrn sein und keine Mahnung das es mich gibt.

M 62

lola0o0o  22.06.2023, 09:35

Es gibt aber auch Männer die das mögen.

lola0o0o  23.06.2023, 08:36
@Ursusmaritimus

Mein Freund trägt jeden Tag ein schwarzes Haargummi von mir an seiner Hand. Ich hab ihm nie gesagt, dass er es anziehen soll xD Es sind nicht alle so wie du zum Glück.

Ursusmaritimus  23.06.2023, 09:34
@lola0o0o

Zwischen einem symbolischen schwarzen Haarband und einer Kette mit deinen Initialen gibt es einen nicht unerheblichen Unterschied.....

Das eine ist ein "Inside Symbol" innerhalb eurer Partnerschaft, das andere ist ein "Outside Signal" an die Welt außerhalb eurer Partnerschaft.

Man kann es auch mit einem Brandzeichen vergleichen mit welchem du dein Eigentum markierst.......

...aber was verstehe ich schon von Partnerschaft ihren Signalen und Symbolen, ich bin ja erst seit rund fünf Jahrzehnten auf dem Markt vertreten.

BTW: Ich habe einen Goldnugget an einer Halskette, meine Frau hat einen Rohdiamanten einsetzen lassen, das ist ein Symbol unserer Partnerschaft; nach Innen.

lola0o0o  23.06.2023, 09:44
@Ursusmaritimus

Ich stimme dir da zu!

Wollte nicht sagen, dass du keine Ahnung hast, nur dass nicht alle Männer gleich ticken. Es gibt bestimmt welche, die auch gerne Schmuck tragen mit den Initialen der Freundin. Aber ich finde dieses "Inside Symbol" auch viel wertvoller und schöner als das "Outside Signal".

Ja, finde ich richtig toll und ihr hat’s gefallen!

M13

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Ich habe auch solche eine Kette von meiner Partnerin zum 40 sten geschenkt bekommen und finde das eine tolle Idee. :-)

Hallo Eli, vielen Dank für Deine Frage an das Forum

Zunächst einmal ist es eine sehr schöne Idee Deinem Partner eine Kette mit Deinen Buchstaben zu schenken. Ich würde mir vorher an Deiner Stelle folgende Fragen stellen. Ist er ein Kettenträger und trägt im Alltag auch gerne Ketten? Wenn er ein begeisterter Kettenträger ist, wird ihm die Kette nichts ausmachen und er wird sie auch tragen als Zeichen Eurer Verbundenheit. Wenn er aber kein Kettenträger ist, würde ich mir die Idee an Deiner Stelle nochmal überlegen da er sich dann vielleicht mit der Kette nicht wohl fühlt. Die zweite Frage ist wie Dein Partner in Eurer Parnerschaft eingestellt ist. Ist er eher ein Beziehungsmensch der auch seine gewissen Freiheiten geniesst und einfordert oder ist er ein Beziehungsmensch der selbst sehr viel für die Beziehung macht und sehr viel Zeit mit Dir verbringen möchte. Wenn er eine Person ist die auch ihre Freiheiten geniesst, kann es sein, dass DU ihn durch die lieb gemeinte Kette einschränkst. Ich wünsche Dir und Euch beiden alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich männlich, 30 Jahre alt, würde die Kette vermutlich tragen. Aber ich würde sie vor allem meiner Partnerin zu liebe tragen. Und weil ich es nicht übers Herz bringen zu sagen, dass mir das Geschenk nicht gefällt.

Aber gerne tragen würde ich es nicht. Weil ich erstens kein Schmuck-Mensch bin. Ich habe noch nie Ketten getragen. Und zweitens wäre es mir ein wenig unangenehm, wenn mich dann Kollegen und Freunde fragen, was die Buchstaben zu bedeuten hätten.