Frage an die Männer :Habt ihr Angst vor schönen Frauen oder ist das kein Problem?

10 Antworten

Warum sollte ich Angst vor schönen Frauen haben?

Haben Maänner doch Angst vor schönen Frauen oder gibt es eine andere Ursache dafür?

Ich habe eher den Eindruck, dass Frauen, die sich selbst für übermäßig attraktiv halten (was nicht unbedingt damit zusammen hängt, ob andere sie hübsch finden), sehr hohe Ansprüche an mögliche Partner stellen, wo andere vielleicht etwas großzügiger über Schwachpunkte hinweg sehen.

Bei manchen habe ich gar den Eindruck, dass die gestellten Ansprüche nicht von sterblichen Männern zu erfüllen sind.

Aber ja, es gibt auch Männer, die einfach jemand zum Vögeln suchen und denen es zu kompliziert ist, die Wünsche einer besonders anspruchsvollen Frau zu erfüllen. Die fallen als mögliche Partner für anspruchsvolle Frauen natürlich auch weg.

Nein überhaupt nicht, wenn mir eine Frau gefällt dann geh ich ohne zu zögern meist direkt auf sie zu und sprich sie an. Viele der schönen und intelligenten Frauen sind single weil viele der Männer wenig Selbstbewusstsein haben und sich nicht "trauen", sie anzusprechen. 😉 Da geht mann davon aus dass auch sehr attraktive Frauen, sehr einsam sein können. Egal ob attraktiv oder nicht, jeder wartet doch irgendwie darauf, von einem angesprochen zu werden.

Nassss  08.05.2022, 13:55

und was bekommst du denn ??

Männer haben keine "Angst" vor Frauen, aber intelligente und attraktive Frauen haben meist selbst höhere Ansprüche und sind vermutlich schwerer zu beeindrucken.

Und so wie ich das selbst beobachtet habe, gehen viele Männer dann den einfach weg.

Das liegt daran, dass die meisten Männer bei solchen Frauen wohl davon ausgehen, dass sie vergeben sein müssen. Denn wer könnte zu so einer nein sagen? Viele trauen sich dann nicht, weil das Risiko, einen Korb zu kassieren, recht hoch erscheint.

Die Lösung für das Problem ist jedoch eigentlich ganz simpel: Die Frauen müssten mal auf die Männer zu gehen. Warum müssen wir Männer immer den ersten Schritt machen?

Ich persönlich auf jeden Fall nicht, aber es gibt sicher auch Männer, die Angst vor solchen Frauen haben 😉

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese Frauen wissen, dass sie sehr hübsch und smart sind und dementsprechend auch hohe Ansprüche haben. Dann kommen eben schon viel weniger Männer in Frage 🤷🏻‍♂️