Frage an die Mädchen: Seit wann schminkt ihr euch?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit etwa 13 leicht und ab etwa 15/16 etwas mehr. Jetzt mit 18 noch mal bisschen mehr, aber ich achte immer darauf, dass es nicht zu viel wird.

Hallo, glaub` mit 11 oder 12 hab` ich angefangen, so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich (w/30) schminke mich inzwischen nach wie vor, jedoch nie maßlos übertrieben. - Liebe Grüße, Imke =)

Habe mal mit 10 so concealer ,Lidschatten und Wimperntusche benutzt aber dann nicht mehr aber mit 11 habe ich dann so ein wimperngel ,lipgloss und manchmal auch Wimperntusche getragen und dann mit 12 habe ich so richtig angefangen.

Ich Schminke mich aber meistens nur wenn ich zur Schule gehe oder manchmal zuhause aus lw or so aber manchmal gibt es auch Tage wo ich Kein bock auf Schminken habe

Hab mich mit 15 angefangen zu schminken, nur Lipgloss und ab und zu Mascara. Gab auch immer wieder lange Zeiten, mehrere Monate am Stück, wo Ich mich gar nicht geschminkt habe. Heute schminke Ich mich gar nicht mehr. Wirklich sehr, sehr selten benutze Ich Mascara. Vielleicht alle 3 Monate für 2 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal richtig 'geschminkt' habe ich mich mit 11, weil ich mich für meine unreine Haut geschämt habe - das war dann einfach etwas concealer, vermutlich nicht Mal im passenden Hautton. Mit der Zeit kam dann Wimperntusche dazu und irgendwann auch Highlighter, da müsste ich so 13 gewesen sein. Mit 14 hatte ich dann auch richtiges Make Up, meine erste Lidschatten Palette und blush sowie Lippenstifte.

Mit 16/17 hat das lustigerweise alles wieder aufgehört und ich bin zu 90% ungeschminkt vor die Tür, nur an Geburtstagen oder wenn ich das Gefühl hatte ich sehe ganz schlimm aus, habe ich irgendwas kleines gemacht, aber richtig Make Up überhaupt nicht mehr. Besitze ich gar nicht. Das ist mit zunehmenden Jahren auch immer weniger geworden.

Mittlerweile schminke ich mich nur zum Weggehen oder für Gerichtsverhandlungen (mein Job), nicht mehr im Alltag. Meine Haut ist auch viel besser geworden durch Pflege und das Weglassen von Schminke. Das einzige, was ich wirklich gerne benutze sind Eyeliner und Wimpern, aber das auch echt nur alle paar Schaltjahre. Aus heutiger Sicht habe ich mich viel zu früh geschminkt, meistens sah es vermutlich sowieso schrecklich aus, weil ich noch gar kein Gefühl dafür hatte. Irgendwie verdammt traurig, dass ich mit 11 schon das Gefühl hatte mich verstecken zu müssen.

2good4u123  12.08.2024, 09:08

Oh ja ich kenne das so gut ich habe mich auch immer so krass für meine unreine Haut geschämt, ich wurde nämlich so oft deswegen runtergemacht