Frage an die „Incels“?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wieso fühlt ihr euch so unwichtig nur weil ihr keinen Partner/ keine Partnerin an eurer Seite habt

Im Gegenteil, Incels fühlen sich zu wichtig. Sie meinen, eine Partnerin stünde ihnen zu, ohne dass sie etwas dafür tun oder sich anstrengen müssten.

…und schiebt das ganze dann auf so unwichtige Sachen wie die Körpergröße etc…?

Incels möchten gerne Sex mit einer Frau haben, aber sie sind nicht bereit ihr Verhalten so weit zu verändern, dass sie für Frauen attraktiv werden. Deshalb schieben sie Gründe, wie Körpergröße ect. vor, denn dann können sie sich als die bemitleidenswerten Männer sehen, die von der Natur benachteiligt wurden.

Fragt ihr euch nicht manchmal selber wie dumm das eigentlich ist und wie wenig sinn das macht?

Viele Incels sind in speziellen Incel-Foren unterwegs. Da sind sie unter Gleichgesinnten und bekommen Bestätigung für ihre seltsame Denkweise. Dadurch fühlen sie sich nicht dumm, weil sie ihr Verhalten und ihre Denkweise von anderen bestätigt bekommen.

Honestia  02.10.2024, 02:59

Danke für ⭐️

Sie fühlen sich nicht unwichtig. Sie fühlen sich wichtig genug um andere Menschen für ihre eigenen Probleme zu hassen, objektivieren und für die eigenen Ziele zu manipulieren. Das nennt sich Narzissmus.
Das kann man auch nicht wirklich verstehen, wenn man sich nicht selbst in der Bubble befindet. Jeder mit nur halbwegs Willen sich um die eigenen Probleme selbst zu kümmern kriegt das auch hin. Notfalls mit Hilfe.
Es ist nur der einfachste Weg so zu tun als hätte man nicht selbst die Probleme, sondern alle Anderen. Und dazu zeigt man mit dem Finger halt auf andere Menschen. In diesem Fall Frauen. Und das, obwohl man selbst keine Ahnung von Frauen hat. Auch das ist narzisstisch.
Die Anschuldigungen selbst sind an den Haaren herbeigezogen. Damit man sich selbst bestätigen kann.

Doelf6147  29.09.2024, 11:12

Ich stimme dir grösstenteils zu. Nur dass mit der Problemlösung sehe ich anders: Bei Incels ist in der Biographie grundlegend was schief gelaufen, das läsdt dich nicht so leicht wieder gerade biegen

Kitharea  29.09.2024, 15:18
@Doelf6147

Ich habe nichts von Problemlösung geschrieben. Damit sollen sich Psychiater beschäftigen. Aber fakt ist, dass die Gesellschaft und die Frauen dabei NICHTS tun müssen ausser die Heilung zu bezahlen - was sie ja ohnehin schon tun.

Doelf6147  29.09.2024, 15:46
@Kitharea

Ich habe ja auch nicht behauptet, dassdie Gesellschaft oder die Frauen daran Schuld ist/sind

Kitharea  29.09.2024, 16:56
@Doelf6147

Wohl aus demselben Grund warum du unter meinem Kommentar was meintest von wegen Problemlösung

Anonym252739 
Beitragsersteller
 28.09.2024, 07:53

Ich verstehe nicht wie man denn, wenn man schon selber meint man hat nichts zu bieten, man dann nich Frauen hasst. Das geht ja so weit das es teilweise schlimme verbrechen gab. Siehe: Sandy Hook elementry school shooting, dass war ein Incel der vorher einen Text geschrieben hat wie sehr er Frauen hasst.

Kitharea  28.09.2024, 07:55
@Anonym252739

Naja - weil man sich selbst einredet die anderen wären Schuld am eigenen Leid. Deswegen schrieb ich dazu, dass das Narzissmus ist. Was ist es denn sonst wenn man denkt man wäre so privilegiert, dass alle Anderen meine Probleme lösen müssten - auch dann noch, wenn sie selbst darunter leiden würden? Sie sind nicht interessiert an Frauen. Nur an sich selbst. Und irgendwann geht auch eingebildeter Hass soweit, dass man übergriffig wird.

Nö in ihren Köpfen ergibt das sinn. Die kriegen keine frauen ab also ist bestimmt ihre kleine größe daran schuld, dass es ganz andere Gründe hat kommt denen nicht in den kopf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gegen LGBT-Propaganda🌈✋️🚫