Was bedeutet protzig? Ist es in dem zusammenhang negativ oder positiv aufzufassen?

3 Antworten

Kann man Positiv und negativ sehen. Entweder er wollte dir mitteilen, das du dich gut gemacht hast oder er denkt du bist zum prolli geworden. Dazu müsste man seine Mimik und Geste jetzt sehen, dann kann man es besser einschätzen.

Ich denke, er meinte protzig im Sinne von aufgetakelt. Also ein wenig heavy
und es wird etwas zwischen negativ, Bewunderung und Neid gewesen sein

Für mich ist "protzig" eher negativ belegt. Für mich heißt das so viel wie "angeberisch".

Ob das von deinem Bekannten auch so gemeint war, wird nur er dir sagen können.