Frage an die Frauen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das gut. Wichtig wäre mir aber noch, dass du die Partnerin nicht auf ein Podest stellst, als wäre sie eine Göttin, und alles für sie machst, ohne dass sie was zurückgeben kann oder muss.

Eine Beziehung muss auf Augenhöhe sein, sie muss sich genauso beteiligen und man muss Kompromisse finden.

Mein Exfreund hat nämlich alles gemacht, was ich wollte, ohne dass ich wollte, dass er das tut. Es hieß immer, "Wie du willst" und ich habe immer wieder gesagt, was willst du? Da kam dann nur nichts. War ein Grund für die Trennung.

Also ich bin ein Mann, der seine Partnerin möglichst vollständig unterstützen möchte. Dazu zählt für mich auch Abwasch, Wäsche waschen, bügeln usw.

Vermutlich ist es nur ein Missverständnis, durch eine ungünstige Formulierung ... Aber: Ich finde es ehrlich gesagt unfassbar unverschämt zu sagen, dass man damit die Partnerin unterstützt. Denn das heißt, es ist IHRE Aufgabe und man ist nett, indem man ihr dennoch hilft. Dabei ist es von BEIDEN gleichermaßen die Pflicht. Man ist also nicht großzügig, indem man das absolute Minimum seiner häuslichen Pflichten erledigt. Und warum zum Geier sollte es unmännlich sein, sich nicht wie ein kleines Kind zu verhalten? Völlig absurd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

verreisterNutzer  19.08.2024, 14:55

Weil sie sich geweigert hat, den Ölwechsel am PKW zu übernehmen. Ich soll auch immer alle Möbel aufbauen.

Loka95  19.08.2024, 15:01
@verreisterNutzer

Hat nichts mit der Frage zu tun, aber ok.

Den Ölwechsel muss man nicht selber machen. Ich weiß genau: Kann ich nicht, mach ich nicht. Damit fahre ich also zum Profi. Möbel aufbauen kann ich auch nicht, also kaufe ich entweder fertig-Möbel oder bitte um Unterstützung.

Jeder kann etwas, was der andere nicht kann. Jeder ist in etwas schlecht oder möchte es nicht machen. Solange man dafür andere Dinge tut oder sich erkenntlich zeigt, ist das vollkommen in Ordnung. Hat nicht automatisch mit Rollenverteilung zu tun.

Ich konnte zb die Wäsche nicht machen (Angst vor Ungeziefer im Keller), daher hat mein Partner das gemacht. Dafür hab ich sie auf- und abgehängt. In einer gesunden Beziehung ergänzt man sich.

verreisterNutzer  19.08.2024, 15:06
@Loka95

Danke dir. Ja das sind genau die Aussagen über die Frauen mit mir, über ihre Partner reden. Trotzdem bin ich deiner Meinung. Es wäre einfach zu schön.

Im Haushalt helfen finde ich super, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Gedichte und Komplimente sind eher nicht mein Fall.

Dazu zählt für mich auch Abwasch, Wäsche waschen, bügeln usw.

das ist das mindeste, meiner Meinung nach. und die Formulierung klingt (wenn auch vermutlich ungewollt) danach, als würdest du das als Grosszügigkeit betrachten, da du freiwillig IHRE aufgaben übernimmst. schlussendlich ist das aber die Arbeit beider Personen, nicht nur die der Frau in der Beziehung. nicht dass du das wirklich so siehst, es klingt nur danach.

aber was deine Frage an sich betrifft: jeder hat ein Hobby und wen du gerne Gedichte schreibst, dann ist das wunderbar. in meinen Augen macht dich das nicht weniger Männlich. Im Gegenteil, ich finde es immer erfreulich zu sehen, wenn Männer ihre Freizeit gerne mit Dingen verbringen, die stereotypisch eher weiblich verstanden werden. das zeigt für mich, dass die Person ein gesundes Selbstvertrauen hat und sich seiner selbst sicher genug ist, um sich von den (oftmals längst überholten) Vorstellungen anderer einschränken zu lassen.

Unterstützung im Alltag finde ich sehr gut - der Haushalt sollte geteilt werden.

Arbeitest du aber auch?

Komplimente mag bestimmt jede(r), Gedichte - naja, wenn das das Hobby meines Partners wäre, dann soll er es machen können :)