Ursache von Respektlosigkeit in der Partnerschaft?

6 Antworten

Ich als Mann kann sagen, dass wir mal von Natur aus Testosteron haben. Daher sind Männer eher dominant und wollen alles entscheiden, ohne Wiederspruch und was auch immer.
Den Respekt wegen Bildungsstand oder so zu verlieren ist aber brutal bescheuert.
Man kann sich ja auch schliesslich kontrollieren bei allem so ist es ja nicht.

Ratschlag: Wenn er dich bei deinen relevanten Entscheidungen (Schule, Ausbildung, Arbeit, Ziele usw.) nicht unterstützen will sondern nur kommandieren will, dann blos weg von dem oder ernste Gespräche führen.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich justifie nicht komisch zu handeln nur weil man ein Mann ist und Testosteron hat. Am Schluss ist jede Entscheidung einem selbst überlassen.

Mondschein2000
Beitragsersteller

Ja da hast du recht

Die Ursache kann alles mögliche sein: sein eigenes mangelndes Selbstwertgefühl, seine eigene Unzufriedenheit, eine Neigung zum Sadismus, oder Narzismus...

vielleicht ist er auch einfach nur ein A...loch.

Wir wissen es nicht, aber es ist auch egal. Das einzige was zählt, ist, daß die Frau ihre Sachen packen und ihn verlassen sollte.

Meist sind diese Männer Narzisstisch veranlagt...🐥

Mondschein2000
Beitragsersteller

Glaube auch. Danke dir.

Ohje,das hört sich nicht gut an, was ähnliches habe ich auch mit meinen Partner, aber ich kann mich wehren und meine Meinung sagen, zum über Vorwürfe,,respektlos über mein gehörlos..ich habe ihn so oft meine meinung geäußert, bewundert, warum er mich Genommen hat, dass ich gehörlos bin..und er mir öftermals Vorwürfe gemacht hatte, naja nicht so einfach. Man kann sich wehren, Meinungen sagen..wenn gar nicht geht, muss man verlassen, darf nicht aushalten zusammen leben...also durchsetzen. Ihr hab recht, viele haben keinen Respekt..sei stark,sag Meinungen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz simple.

Er sieht sie als Untergebene. Sich selbst als besser. Und und und.

Ein richtiger Mann will diese Position nicht. Er will die Frau an seiner Seite. Als Partnerin die ihm den Rücken stärken kann wenn nötig. Genauso wie er ihren Rücken stärkt wenn nötig.

Die sorte mann die du hier nennst... Sind die Pfeifen die ihr Frauen links liegen lassen solltet.

Die sind es nicht wert, weil sie meist WEIT weniger wert sind als sie glauben.

Mondschein2000
Beitragsersteller

Ja das stimmt