Frage an Christen, sollen wir uns mit dem Widersacher auseinandersetzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort 58%
Nein, einfach ausblenden... 33%
Wir Christen müssen uns mit dem Teufel beschäftigen 8%

9 Antworten

Andere Antwort

Das Vater Unser zeigt auf, dass auch die Versuchungen von Gott kommen. Die kommen deshalb, damit man lernt sich zu Beherrschen.

.....und führe uns nicht in Versuchung sondern erlöse uns von dem Bösen.

Der Teufel ist der Widersacher, indem er ständig versucht, Deine Entscheidungen zu widerlegen, um Zweifel zu schüren, an dem was Du tust.

Wenn Du sicher bist von Gott geführt zu werden, dann musst Du darüber nicht nachdenken, Dich also nicht mit ihm auseinandersetzen, sondern einfach bei Deinen einmal getroffenen Entscheidungen bleiben.

TionFSs  21.03.2024, 09:05

Was bringt es zu lerne sich beherrschen??

Andere Antwort

Du sollst einfach keine Angst haben vor dem Teufel. Je mehr vor ihm Angst haben, desto größer ist seine Macht. Wenn ein christlicher Prediger seinen Zuhörern Angst vor dem Teufel macht, dann dient er nicht Gott, sondern dem Widersacher. Denk mal darüber nach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Andere Antwort

Ich würde es sehr empfehlen, sich mit dem Feind auseinander zu setzen, es aber nicht ein Pflicht nennen.

Satan ist real und er arbeitet gegen uns. Da ist es m.E naiv, den Gegenspieler einfach auszublenden.

Jak 4,7 So unterwerft euch nun Gott! Widersteht dem Teufel, so flieht er von euch;

Wer dem Teufel widerstehen will, muss sich auch mehr oder weniger mit ihm befassen.

1Petr 5,8 Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann;

Das ist auch so ziemlich das Gegenteil von ausblenden. Würdest du einen Soldaten fragen, ob es gut ist den Feind auszublenden, würde der dir einen Vogel zeigen. Aber bei dem größten Feind überhaupt scheinen das manche Christen für gut zu halten...🤔

Es kann nicht schaden die Taktiken, Stärken und Schwächen des Widersachers zu kennen, der scheut sich ja auch nicht sich mit uns zu befassen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ
Andere Antwort

Sich auch mit dem Teufel auseinandersetzen finde ich wichtig und richtig, aber in Angst vor ihm zu leben und ihm mehr Größe und Macht zuzuschreiben, als er wirklich hat, finde ich falsch.

Was das Thema geistige Kampführung angeht, so finde ich das Buch "Unzerstörbar" von Blake Healy da hilfreich, aber auch diese Predigt von Derek Prince, die ich bereits mit dir geteilt hatte und du dir möglicherweise schon angeschaut hast oder möglicherweise nicht angeschaut hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Prioritäten müssen gesetzt werden. Das Ziel, Gottes Regierung, nicht aus den Augenverlieren, aber auch die Machenschaften des Teufels kalkulieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.