Frage an Christen, habt ihr in eurer Gemeinde/Kirche Freunde gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, da hab ich (viele) Christliche Freunde gefunden 100%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Ja, da hab ich (viele) Christliche Freunde gefunden

Ja, habe ich. Nur solltest du nicht in eine Kirche gehen, die nicht Christus gehört, sondern die er nach Mt 16,18 gegründet hat, und die nach Mt 16,18 heute 2000 Jahre alt ist, und die nach 1 Tim 3,15 seine Lehre hat, ohne die du nach 2 Joh 8-9 von Gott getrennt bist. Wenn man in einer falschen Lehre stirbt, bleibt man auf ewig von Gott getrennt. Solange du lebst, hast du die Möglichkeit, dich für die 2000 Jahre alte Kirche Christi zu entscheiden. Das sollte man machen, bevor es zu spät ist. Denn keiner weiß, wann Gott einen abberuft. Das kann schon in der nächsten Nacht passieren.

Reddington98
Beitragsersteller

Also eine Katholische Kirche oder?

Bibelmann  21.03.2024, 07:52
@Reddington98

Da bleibt keine andere übrig. Es gibt keine andere, die 2000 Jahre alt wäre. Alle andere sind später gekommen und stehen im sie herum, um den Leuten den Weg zu ihr zu versperren. Deshalb ist der Inhalt des Neuen Testaments katholisch. Der Protestantismus und dge Orthodoxie finden sich darin nirgendwo.

Reddington98
Beitragsersteller
@Bibelmann

Und freie (bibeltreue) Gemeinden sind nicht in Ordnung?

Bibelmann  21.03.2024, 10:26
@Reddington98

Die gibt es erst seit dem 17. Jh. Die Kirche Christi gibt es seit dem ersten Jahrhundert. Und von ihr hat Jesus gesagt, dass sie, seine Kirche, nicht überwältigt wird, weshalb sie heute 2000 Jahre alt ist. Sie ist nach 1 Tim 3,15 im Besitz der Wahrheit, der Lehre Christi. Die ganzen Freikirchen, insgesamt 45.000 an der Zahl haben alle widersprüchliche Lehren, von denen die sagen, sie seien biblisch. Dann widerspricht sich die Bibel wohl. Man sollte daher in dem sein, was vom Herrn ist.

Ja, da hab ich (viele) Christliche Freunde gefunden

Aber es hat Zeit gebraucht. Du musst dich halt auch ein bisschen investieren: In einen Hauskreis / eine Kleingruppe gehen, in der Kirchengemeinde irgendwo mithelfen etc.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Ja, da hab ich (viele) Christliche Freunde gefunden

Nach einem einmaligen Besuch in der Kirche wird das noch nichts werden. Du solltest da noch mehr Zeit investieren, indem du regelmäßige Gruppen/Kreise besuchst, wie z.B. den Chor oder die Jugendgruppe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.