Frage an alle Männer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nur bei Gefühlen 47%
Anderes, wenn ja was? 41%
Jeder Frau 13%

9 Antworten

Anderes, wenn ja was?

Durchaus auch ironisch.

Beispielsweise hat sich letztens in unserer Feuerwehr-Whatsappgruppe eine Kameradin bedankt, dass jemand (ich) den Mannschaftstransportwagen gewaschen hat, nachdem sie ihn dreckig zurückgelassen hat. Diese Kameradin ist allgemein nicht beliebt und es kennt auch jeder meine (nicht positive) Meinung über sie. Meine Antwort war: Gern geschehen😘

Jemand, der diesen Emoji von mir sieht, wird aus dem Kontext wissen wie es gemeint ist.

Wobei, ich würde betreffender Kameradin fast zutrauen, dies falsch zu verstehen. Da kann ich dann halt auch nicht helfen. Die Bierchen-Runde kurze Zeit später hat verstanden, wie die Nachricht gemeint war.

sunshine729
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort, ist interessant :)

Anderes, wenn ja was?

Nur denen, die es verstehen und nicht als Gefühlsäußerung deuten. Meiner Schwester, meiner Cousine und ein paar Freundinnen.

Kein erwachsener Mensch deutet das als Liebesbezeugung. Der ist einfach nur als lieb gemeint zu verstehen.

Nur bei Gefühlen

Den verwende ich nur bei meiner Lebensgefährtin. Umgekehrt haben mir aber schon Freundinnen diesen Smiley geschickt, ohne dass da Gefühle im Spiel gewesen wären.

Anderes, wenn ja was?

Ich nutze diesen Emoji wenn überhaupt nur in einem ironischen Kontext und eher nicht ernsthaft

sunshine729
Beitragsersteller

Also wenn du dich über wen lustig machst eher?

Anderes, wenn ja was?

Emojis sind Emojis.

Nicht mehr und nicht weniger.

LG