Frage an alle Erwachsene, die ein eigenes Pferd haben: Wie schafft ihr das zeitlich alles?

7 Antworten

Bei mir sind die meisten die Pferde im Stall haben Lehrer ^^´

kommt drauf an was für einen Beruf und ob die die Zeiten wann du Zeit hast wichtig sind. Kenne jemanden die arbeitet bis 19 Uhr und ist um 21 Uhr erst bei ihrem Pferd bis 23 Uhr oder so.

wäre mir ja viel zu spät XD

Du musst auf jeden Fall schauen das dir der Beruf etwas bringt und dir Spaß macht.

Hi

Kommt auf deinen Beruf an wie viel Zeit du da investieren musst und zu welchen Zeiten du arbeitest. Außerdem ob du dann Selbst- oder Vollversorger bist. Ich gehe jeden Tag zu meinem Pferd außer ab und zu mal nicht :) Ich finde du solltest deinen Berufswunsch nicht danach richten, ob du dann noch Zeit für dein Pferd hast, sondern das wählen was dir wirklich Spaß macht.

LG Merye :)

Hey, das muss man sich immer überlegen bevor man ein Pferd kauft.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Ich spreche jetzt mal nicht von mir, kann dir aber trotzdem weiterhelfen:

Also, welchen Beruf man wählt, ist etwa egal.! Man sollte in etwa gucken, dass man von etwa 8 Uhr bis 17 Uhr. Dann würde ich morgend früh, bevor ich zur Arbeit fahre, eben Fressen machen und das Pferd auf die Weide bringen. Wenn ich dann gegen 17 Uhr wieder zurück komme, würde ich das Pferd reinholen, Fressen geben, und longieren, reiten, putzen ... Bevor ich dann wieder gehe, so gegen 20 Uhr, gebe ich nochmal Fressen.

Die optimalen Zeiten für ein Pferd zum Fressen:

Morgens – 7.30 Uhr || Mittags – 15.30 Uhr || Abends – 20.00 Uhr

Egal was du arbeitest, du hast meist 8 - 10 Stunden am Tag zu tun, Arbeitszeit und Anfahrt. Danach ist Pferdezeit, eine bis drei Stunden pro Tag. Wenn dein Pferd in einem Bewegungsstall steht, muss man nicht unbedingt jeden Tag reiten, da reicht auch nur Pflege. Unbeschwert in Urlaub fahren geht dann auch.

Lehrer haben an der Schule zwar weniger Zeit zu verbringen, aber inszwischen auch öfter von 8 -16 Uhr und anschließend noch Arbeiten kontrollieren, Unterricht vorbereiten, Elterngespräche, Konferenzen, Fortbildungen, Hausaufgaben bearbeiten, usw. Also mehr unsichtbare Arbeit, die oftmals frei eingeteilt werden kann, aber gemacht werden muss.