Frage an alle, die gerne barfuß sind?
In welchen Situationen seid ihr nicht barfuß, obwohl ihr es sonst macht?
Danke für eure Antworten,
Aura
9 Antworten
Ich ziehe schuhe an:
Wenn ich bei frost länger rausgehe.
Wenn scherben am boden sind (etwa wenn etwas heruntergefallen und zerbrochen ist).
Wenn ich ein industriegelände, baustelle usw. besuche, wo sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind.
Zum skifahren.
Auf wanderungen in gebiete, die ich nicht kenne, nehme ich zumindest "notschuhe" mit, um schotter- und geröllpassagen überwinden zu können. Da aber für mich das direkte erspüren der natur zum erlebnis dazugehört, bevorzuge ich routen, die nicht großteils aus geröll und schotter bestehen.
Eigentlich (fast) immer, wenn ich draußen (also außerhalb von Zuhause, im Garten oder bei Familien &Freunden) unterwegs bin. Einfach weil ich wenig Lust habe Barfuß in Scherben, was anderes Scharfkantiges oder Spitzes, Spucke, Kaugummi, Tierkot oder Sonstiges zu treten (und nein, ich schaue in der Regel nicht wo ich hin trete, sondern gerade aus oder in der Gegend rum).
Kiesel Steine, Scherben und mitten in der Stadt. Im Winter verzichten ist auch nicht verkehrt.
Auf der Arbeit und bei offiziellen Veranstaltungen, wie beispielsweise auf einer Beerdigung, einer Hochzeit oder einem Restaurantbesuch.
Bergtour (bei schwierigeren Wegen), draußen zu kalt (unter ca. 5 Grad), Beerdigungen, Oper, sehr formale Einladungen.