Frage an alle Christen: was haltet ihr von dem Dating Portal "himmlisch plaudern"?

ElLonely  20.08.2020, 11:13

Wäre es denn nicht auch cool einen nicht-Christen zu finden und zu konvertieren? Missionieren ist unsere Aufgabe...

verreisterNutzer
Fragesteller

ja nur lassen die sich nur sehr schwer bekehren..

3 Antworten

Ich kenne eine aus meinem Jugendkreis, die dort ihren jetzigen Mann gefunden hat. Meine Tante, die Witwe wurde, hat dort ihren 2. Mann kennen gelernt. Meine Schwester hat dort ihren aktuellen Freund gefunden. Ich war dort bis jetzt immer etwas weniger erfolgreich.

Aber habe dort auch schon sehr abschreckende Geschichten gehört. Da können sich ja auch Nichtchristen anmelden. Also ziemlich unverschämtes Verhalten teilweise. Aber das sind wohl nur Einzelfälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.08.2020, 09:11

aber es ist schon ausschließlich eine Partnervermittlung oder?

was ich nämlich seltsam finde ist dass man dort auch gleichgeschlechtliche Menschen suchen kann...das kommt mir dann nicht wie eine chrisltiche Partnervermittlung vor

AlphaSchwabe  12.08.2020, 09:36
@verreisterNutzer

Hauptsächliche Partnerbörse. Aber du kannst dort theoretisch auch Freunde bzw. Gleichgesinnte finden. Gibt auch Gruppen, in denen man sich austauschen kann usw. Also wenn du nen Kumpel suchst, oder ne beste Freundin, wäre das theoretisch auch möglich. Aber hauptsächlich eben eine Partnerbörse.

Von kostenlosen Portalen halten ich nichts. Da tummeln sich dann einfach zuviele, die im besten Fall "einfach nur gucken" wollen.

Je nachdem warum du online Dating wählst, bringt dir auch ein christliches Portal nix. Kennst du z.b. viele für dich passende(junge Christen haben ja meist ein gutes Sozialleben und Kontakte in der Gemeinde), aber es klappt nie, wird dir auch ein online Dating nix bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  12.08.2020, 09:09

ich habs bis jetzt noch nie mit jemandem aus meiner Gemeinde probiert weil die alle entweder verheiratet sind oder nicht mein Typ, daher wollte ich mal meinen Horizont erweitern und einen christlichen Partner im Internet kennenlernen

Dort findet man halt Leute , die auch solche Ideologien leben...