frage?

7 Antworten

Man hat keinen Platz für Reue, aber auch wenig bis gar kein Mitgefühl, Einfühlungsvermögen und Verständnis für das Leid anderer.

Dann würde man sich darüber gar keine Gedanken machen und mit Jesus überhaupt nichts zu tun haben wollen.

Das Herz des Pharao war beispielsweise verhärtet und in der Folge hat er mehrmals sein Wort gebrochen und die Menschen in tiefes Leid geführt.

So etwas findet woanders statt, nicht im Herzen.

Selamu Aleykum liebe Muslime und Hallo liebe nicht Muslime.

Das Herz ist die Krone des Menschen im Körper. Das Herz ist das Wertvollste Organ.

Wir Muslime glauben daran, dass das Herz durch jede Sünde und durch jede schlechte Tat die man macht und begeht, immer dunkler wird. Unser Prophet Mohammed (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) sagte, dass das Herz durch jede Sünde und jede schlechte Tat, ein schwarzen Punkt bekommt, der auf dem Herz ensteht.

Das heißt, umso mehr Sünden und schlechte Taten ein Mensch tut, umso dunkler und (HÄRTER) wird das Herz. Dies kann soweit gehen, bis der Mensch keine Reue mehr empfindet und auch keine Gefühle wie Mitleid, Fürsorge, Schuldgefühle usw... spürt.

Dies geschieht, wenn der Mensch alles was im Islam verboten ist... tut und begeht. Es gillt für Alle Menschen und nicht nur für uns Muslime.

Wir Muslime wissen, dass Allah der Allerbarmer und Barmherzige ist und das seine Barmherzigkeit seinen Zorn überwiegt. Wenn wir Muslime eine Sünde begehen und diese Sünde Aufrichtig mit dem Herzen bereuen, so vergibt Allah uns nicht nur... Er wandelt wenn Er es will, diese Sünde in eine gute Tat um, damit diese Sünde entfernt wird.

Allah und der Teufel hatten ein Gesprächt. Der Teufel schwur und sprach zu Allah, dass er alles dafür tun wird, um uns Menschen in die Irre zu führen.

Allah schwur daraufhin bei seiner eigenen Macht, Majestät und seiner Erhabenen Stellung, dass Er uns solange vergeben wird, bis wir Ihn darum bitten.

Allah sagt auch, dass wenn wir Ihn aufrichtig mit Herzen um Vergebung bitten, Er uns all unsere Sünden Vergeben wird, selbst wenn sie von der Erde bis zum Himmel reichen würden.

Man spürt keine Reue

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube