Ist man schwul, wenn man mit Freund den Körper erkundet?

12 Antworten

Nein das muss nicht heißen, dass man schwul ist. Man erkundet manchmal gegenseitig mit Freunden als Jugendlicher seinen Körper sexuell und auch später kann man sich als Mann mit einem anderen Mann umarmen ohne schwul zu sein. Schwul zu sein bedeutet, zu seiner Sexualität zu stehen und den Wunsch zu haben, dass man als Mann halt eine Beziehung / Ehe mit einem Mann führen möchte statt mit einer Frau und so auch leben möchte offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

tippsforqueers  20.07.2024, 15:28

Gute Antwort, aber dass man Männer umarmen kann, ohne schwul zu sein sollte ja eigentlich sowieso klar sein. Körperkontakt ist ja nicht automatisch romantisch oder sexuell.

Nein, ist nicht schwul, das hat gar nichts damit zu tun. Schwul wäre es, wenn Du Gefühle für ihn empfinden würdest, aber auch das wäre überhaupt nicht negativ oder gar schlimm. 🙂🙂🙂

Nein, mit Homosexualität hat das erstmal nichts zu tun. Homosexuell bist du, wenn du dir Beziehung und Sex ausschließlich mit Männern vorstellen kannst und wünscht.

Dass man mal Interesse bzw Neugier am Körper anderer Menschen hat, egal welches Geschlecht, ist wahrscheinlich relativ normal. Auch ein nackter Körper ist ja auch nicht sofort etwas sexuelles, sogar wenn man ihn irgendwie anfasst muss das nicht automatisch der Fall sein.

Tatsächlich sexuell wird es erst, wenn ihr anfangt, euch gegenseitig zu befriedigen. Aber selbst dann ist das alles erstmal nur ausprobieren und Neugier. Zu sexuellen Handlungen gehört nicht immer sexuelle Anziehung bzw sexuelles Interesse am anderen. Ihr solltet also auf keinen Fall eure sexuelle Orientierung an solchen Erlebnissen Festmachen. Denn die sexuelle Orientierung definiert sich durch Gefühle, nicht durch Handlungen.

Nein, vollkommen normal in der Pubertät!


Körpererkundungsspiele sind oft Teil der Entwicklung im Kindesalter und haben nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.