Warum sind manche Männer heimlich schwul?

7 Antworten

Viele, viele Gründe ... Persönlichkeit, Umfeld, Wünsche, sich selbst nicht eingestehen können / wollen ...

Es ist so viel denkbar.

Das Problem ist aber - finde ich - für die Betroffenen viel schlimmer als für uns.

Heimlich schwul würde ich es nicht nennen sondern heimlich bisexuell.

Schwul war insbesondere früher sehr negativ belastet und ist auch heute bei bestimmten ungebildeten Menschen noch immer ein Schimpfwort. Daher gestehen es die wenigsten Männer offen ein, dass sie auch das eigene Geschlecht anziehend finden. Ich bin auch davon überzeugt das in Wirklcihkeit die meisten Menschen bisexuell mit unterschiedlicher Ausprägung sind.

Man kann nicht ,,heimlich schwul" sein, weil die sexuelle Orientierung nichts ist, was man irgendjemandem mitteilen muss.

Wenn man schwul ist, ist man schwul. Darauf hat man selbst keinen Einfluss, es ist einfach so, weil die sexuelle Orientierung angeboren ist.

Ob man dann anderen von seiner sexuellen Orientierung erzählt, ist eine Entscheidung, die jeder für sich ganz persönlich treffen muss und sollte. Und wenn man es niemandem sagen möchte, ist das genauso in Ordnung wie wenn man sich outen möchte.

ichantwortemal  23.06.2024, 12:30

Wenn jemand eine Frau heiratet, obwohl er schwul ist, es dadurch Probleme in der Beziehung gibt und heimlich seine Sexualität mit Männern auslebt, dann ist das zum Beispiel gar nicht in Ordnung. Oder die Sexualität nicht leben zu können, weil man gesellschaftliche Folgen fürchtet, ist immer für den Betroffenen schlimm. Diese Aspekte blendest du in deiner Antwort einfach aus.

tippsforqueers  23.06.2024, 15:26
@ichantwortemal

Ich weiß schon, was du meinst und damit hast du Recht. Allerdings habe ich mich in meiner Antwort hauptsächlich auf das grundsätzliche Vorhandensein der Homosexualität bezogen und nicht auf irgendwelche Handlungen oder mögliche heterosexuelle Beziehungen. Denn das stand nicht in der Frage.

Dafür gibt es sicherlich viele Gründe. Ich bin einfach nur UNheimlich schwul.

Weil sie sich nicht trauen es auszuleben, weil sie in der Regel Angst haben, deswegen ausgegrenzt oder diskriminiert zu werden.

Kann ich aber auch nachvollziehen, so viel wie gegen Schwule geschossen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.