Warum drängt man mir die heterosexuellen Dinge auf?

9 Antworten

Kurz und knapp gesagt,

sie wollen es nicht war haben und versuchen es dir "auszutreiben" oder dich in die richtige "Bahn" zu bekommen.

Wir haben als Menschen nunmal grundlegende Vorstellungen von Mann und Frau, was man natürlich auch keinen zum Vorwurf machen kann. Die Vorstellung von Homosexualität führt dabei meist zu Unverständnis, weil "das war schon immer so", "kann doch nicht normal sein"

Du siehst also, kein wirklicher Grund, der das Verhalten deines Bruders und Vaters rechtfertigen.

Konfrontiert man Menschen mit Dingen, die an ihr Weltbild nagen, versuchen sie alles um dieses aufrecht zu erhalten. Sie machen dicht und lassen es auf keinen Fall zu.

Zu deiner Aussage, dass homosexuelle Menschen besser sind, denke ich, dass du das bestimmt eher aus deiner Sicht meinst? Denn kein Mensch ist besser als der andere.

Vielleicht wollen sie es nicht wahr habeny weil sie es vielleicht nicht verstehen können. Lass dir nichts aufzwingen und tu das, was dir gut tut. Es ist dein Leben und du solltest selbst bestimmen, was deine Interessen sind. Du hast ein Recht auf deine eigene Sexualität und auf eigene Entfaltung. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und dass du von deiner Familie toleriert wirst, wie du bist!

Ich kann nicht beurteilen, wie du dich als Person rüber bringst. Vielleicht solltest du aber eines bedenken, in erster Linie bist du ein Mensch, und kannst irren und zweifeln und gut sein. Das Alles gehört zum Mensch sein dazu. Dann kam dein Satz: Ich bin auch Gay." Ein Nein von mir, du bist nicht Gay sondern du hast dich dazu entschlossen als Mensch gay zu leben. Du bist keine Sexualität sondern du bist ein wertvoller Mensch.

Wenn dein Vater und dein Bruder dir erklären wollen, auf was du als Mann gefälligst zu stehen hast, erkenne einfach, dass sie das gar nicht können. Es gibt so viele Sachen, wie bügeln, kochen, putzen, in der Pflege arbeiten etc. was vor 20 Jahren noch als weibliche Sachen abgetan wurde.

Wenn dein Vater und dein Bruder dich in eine Schublade legen wollen, dann versuchen sie einen Menschen in eine Schublade zu stecken. In eine Schublade gehören Dinge, keine Menschen. Als Mensch lebst du, du bist kein toter Löffel oder ein anderes totes Utensil.

Sollten diese Verhaltensweisen nicht aufhören, so wende dich an eine erwachsene Person deines Vertrauens, damit unter Umständen auch mit rechtlichen Schritten gegen dieses, in meinen Augen, beleidigende Verhalten vorgegangen werden kann.

Alles Gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben in einer Zeit als es §175 noch gab

Zuerst zu deiner Aussage, dass Schwule grundsätzlich besser sind... NEIN, KEINER ist grundsätzlich aufgrund seiner sexuellen Orientierung/Identität oder aufgrund des Geschlechts besser als jemand anderes! Heteros mögen besser gestellt sein, Männer sowieso noch in vielen Gesellschaften, heißt sie Haben es besser; Ich persönlich habe in meinem Freundeskreis fast nur schwule Männer, weil ich als schwuler subjektiv natürlich diese Gesellschaft als besser empfinde; aber objektiv besser ist am Ende keiner!
Zum nächsten Punkt: haben bessere Hobbys/Interessen... Kann ich so nicht bestätigen, dass die Interessen vom Geschlecht, von der sexuellen Orientierung oder Identität abhängen... Ich kenne genau so nicht wenige Schwule, die sich für Fußball interessieren, nur so als Beispiel.

Warum versucht man es dir aufzuzwingen, ich vermute mal sie verstehen es nicht, und können es nicht so richtig wahr haben. Und sie meinen, wenn sie es schaffen, dich irgendwann für Autos und Fußball zu begeistern, ist auch deine "schwule Phase" vorbei.
Natürlich ist das schwachsinnig, aber manche denken halt so

Wissen die denn, dass du nicht auf Frauen stehst? Sage ihnen ganz direkt

"Ihr wisst schon, dass ich für mich lebe? Respektiert es, dass ich eine sexuelle Orientierung habe, die ich mir nicht ausgesucht habe und man diese eben nicht verändern kann. Bildet euch bitte darüber und lernt damit umzugehen, dass ich nicht hetero bin. Ich dränge euch ja auch nicht auf nicht hetero zu sein. Also tut bitte bei mir das gleiche und seht ein, dass ich nicht hetero bin."