Ab wann ist man Schwul?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Muss man selbst entscheiden 46%
Sich hingezogen fühlen 41%
Anderem Jungen Handjob oder Blowjob geben 5%
Sich Dinge mit Jungs vorstellen 5%
Nicht wichtig 2%
Über Schwule Dinge reden 0%
Anderen Jungen küssen 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sich hingezogen fühlen

Die einzig Richtige dieser Antwortmöglichkeiten.

Eine sexuelle und romantische Orientierung definiert sich über die jeweilige Anziehungsform bzw. das Sichhingezogenfühlen zu einem, mehreren, allen oder gar keinen Geschlechtern/Gendern. Ist man(n) etwa schwul, so fühlt man(n) sich sexuell und/oder romantisch ausschließlich zu anderen Jungs/Männern hingezogen.

Es ist weder eine Entscheidungsfrage noch eine Frage irgendwelcher Handlungen.

Muss man selbst entscheiden

Sollte man selber entscheiden wie, was, wo und mit wem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt schon etwas alter und habe sehr sehr viel Erfahrung
Muss man selbst entscheiden

Attraktionen ist eine Auslegungssache.

Grundlegend kann man sagen.

Du bist schwul wenn du dich sexuell und/oder romantisch nur zu männern hingezogen fühlst und absolut nicht zu frauen.

Man kann ja letztlich auch einen Mann küssen ohne schwul zu sein.. genauso wie man auch Sex mit einem Mann haben kann um es auszuprobieren und trotzdem danach hetero bleibt

Sich hingezogen fühlen

Wenn Du dich definitiv nur zum eigenen Geschlecht, also zu Männern, (sexuell) hingezogen fühlst und auch nur mit ihnen Sex haben kannst und willst.

Bei einigen Männern, die meinen eigentlich bisexuell zu sein, setzt sich nachher mit zunehmendem Alter letztendlich die Homosexualität durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muss man selbst entscheiden

Nur man selber weiß ob man schwul ist. Nicht jeder der sich zu anderen Männern hingezogen fühlt, ist auch schwul. Manche Männer sind auch bisexuell.

Schwul sein bedeutet ausschließlich Männer interessant zu finden. Mit Frauen kann man nichts anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul