Fotostory (Kunst, 9.Klasse)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei drei jungen und drei mädchen bietet sich am leichtesten wohl ein beziehungsdrama an: ein liebespaar wird von jemand beneidet, der partner wird ausgespannt, der andere partner ist verlassen, dasselbe mit einem zweiten paar, die beiden verlassenen trösten sich und finden zusammen. ergibt 6-10 bilder und sechs personen und ist auch ohne sprechblasen durch situation, blicke, mimik und gestik leicht zu verstehen.

  1. Bild: Vogelpersp.: ein Grillplatz, in der Mitte der Grill, drumrum alle Personen. 2. Bild: Nahaufnahme vom Grill: Würstchen, Fleisch, Gemüse. Die weitere Story: Alle sind hungrig und freuen sich aufs Essen, plötzlich fängt der Grill Feuer und alles wird mit den mitgebrachten Getränken gelöscht, zum Schluss sitzen alle betröppelt um das Schlachtfeld rum.

hi, vronihihi, das ist hier natürlich - theoretisch - recht kompliziert..... Ich sag mal so "ins Blaue hinein", die einzelnen Bilder müssen sehr ausdrucksstark sein, damit man erkennt, was sie rüberbringen sollen und so die Sprache ersetzen. Zuerst mal braucht ihr ja das Thema, nicht? Danach richtet sich dann alles. Alles Gute juste55